KICK-Plugin Erfahrungen gesucht !!

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Registriert
10.07.13
Beiträge
160
Reaktionen
12
Punkte
2.914
hey leute

Ich hab vor mir ein plugin zuzulegen mit dem man richtig geile Kicks hinbekommt.
hab hier was von sonicacademy gefunden.
http://www.sonicacademy.com/KICK

vielleicht hat ja jemand von euch das plugin und kann bissel was dazu sagen.. ob es gut oder schlecht ist. ist es seinen preis wert? etc.

würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

mfg :)
 
Hi, also ich find das Teil recht flexibel - bisher ... Ich kann Dir leider noch nicht sagen, wie es sich musikalischen Kontext macht, hab mal etwas mit rumgespielt und man kommt recht schnell zu guten Ergebnissen. Geld wert auf jeden Fall, aber kuck Dir evtl auch mal tattoo von Audiodamage an. Das ist zwar eine komplette Drummachne, aber Du kannst auch die Sounds einzeln ansteuern und es sind noch Snares & Hihats usw dabei.
 
Das Produkt hab ich schon seid Wochen hier offen als Tab. ^^
Bin noch nicht dazu gekommen es anzuschauen.

Aber es steht auf meiner "kaufen will" Liste.
Unter anderem weil der Preis gut ist mit 30 eu... aber Hallo,
das kann sogar ich mir leisten.


(Nutze auch den Bassizm und EKS Pro)

Der Metrum wüde mich auch stark reizen, aber 150 eu find ich bissl teuer.
 
Wie ist denn der Eks? Bin noch nicht dazu gekommen den zu testen. Den Bazzism find ich auch ganz cool - da bekommt mann auch nen geilen Sound raus.
Was ich auch empfehlen kann ist der sasquatch von boz digital, der funktioniert jedoch etwas anders, das ist kein licksynth sondern eher ein Effekt bei dem man den wumms und die attack noch etwas dazu triggern kann und das macht das Teil auch sehr gut.
 
KICK kannte ich noch gar nicht - danke!
 
Dito. Sieht aber interessant aus.
Muss ich mir auch mal angucken ... irgendwann ...
 
FL hat ja auch eins, ist recht geil! Evtl gibts das auch als vst..? Weiss grad nicht..wäre dann wahrscheinlich günstiger..
 
Falls jemand Live hat, sowas gibt es kostenlos als MaxforLive Instrument von Point Blank. Sieht fast genau so aus. Man müsste halt Klang und Bedienbarkeit vergleichen.

Ich hatte auch schon mal über Bazzism nachgedacht, aber für MaxforLive gibt es einige kostenlose Kickdrumdesigner. Und ob Bazzism da so viel besser ist. Die Werte die eingestellt werden sind oft die selben.
 
Ja, aber ich finde die, die bei Live als M4L Plugin mitgeliefert werden, bzw. die man dort als Pack laden kann ehrlich gesagt voll scheisse - die von point Blank muss ich mir mal ansehen - Dank.
 
Das Standardteil ist nicht soo prickelnd, das stimmt. Aber auf der Suche im Netz (http://www.maxforlive.com) gibt es noch ein paar andere.

Aber ich bin vor einiger Zeit zu dem Schluss gekommen, wenn das Produkt (wie z.B. Bazzism oder KICK in diesem Fall) gefällt und taugt und man damit zurechtkommt, ist es immer sein Geld wert. (Ich war lange jemand, der immer unbedingt nach kostenlosen Alternativen gesucht hat. Also nicht illegal, sondern Freeware.) Dabei ist es auch mal nett sich zu beschränken. In der Auswahl der Geräte, nicht bei den Funktionen. Und wenn man was bezahlt hat, nutzt man es ja auch ganz anders. Ich zumindest.
 
FL hat ja auch eins, ist recht geil!
Jo, ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut das ist.

Ist jetzt nicht super-flexibel, aber so als Kick-Basis ist es absolut super, weil man sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen kommt. Und wenn's dann komplexer werden soll, kann man ja noch sonst was drüber Layern.
 
Das KICK-Plugin eignet sich besonders für den Einsatzbereich in elektronischen Genres und wurde eigens dafür konzipiert.
Es ist sehr simpel aufgebaut und soll zum schnellen layern von Kick und "Topkick" (typisch für elektronische Genres) dienen.
Das Plugin kommt bereits mit einer kleinen Library. Es können allerdings auch eigene Samples geladen werden.

Besonders schön und deswegen so vorteilhaft für die Produktion von elektronischer Musik ist die Frequenz/Pitch Envelope, um die Bassdrum auf die Bassline total zu trimmen.
Ebenso ist eine Volume Envelope vorhanden und die Länge der Bassdrum ist auch einstellbar.

Für andere Genre sicher genauso flexibel und leicht einsetzbar.

Fazit: - Besonders geeignet für alle, die elektronische Musik produzieren
- gute Bearbeitungsmöglichkeiten von Kick/BD-Samples
- schnelle und einfache Handhabung führt zu einem guten workflow
- günstige Alternative zu Vengeance Metrum

LG
 
Hallo,
ich nutze "KICK" von Sonic Academy schon seit einigen Wochen und bin begeistert.
Gerade für EDM liefert es schnelle und gute Ergebnisse. Die Modulations Möglichkeiten sind nicht rießig, aber reichen meiner Ansicht nach aus, um seinen Kick optimal auf den Track und die anderen Instrumente abzustimmen. Auch gefällt mir das GUI und das Handling ist super.
Die mitgelieferten Presets und Samples sind gut und eigenen sich für fast jeden EDM Stil und wenn das nicht reicht, kann man seine eigenen wav. Samples importieren.
Ich sehe den großen Vorteil, dass man seinen Kick perfekt zum Track anpassen kann, was bei Samples nur schwer möglich ist. Ich mag das Plugin und würde es weiterempfehlen :).
 
Sieht nice aus, ich benutze fast nur noch Bazzism, finde ich auch sehr geil.
 
Ich benutze für Kicks auch Bazzism oder eine Mbase.
Was auch extrem schick ist ist Kicklab XXL. Das ist eine Mischung aus Kick Generator wie Bazzism und einem Sampler.
http://www.amvst.com/kicklab-xxl
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben