KI-Musik zu ähnlich Labels klagen

anstelle gegen die ki-hersteller zu klagen, sollen sie mal gegen die leute klagen, die stücke in die welt setzen,
die den main acts zu ähnlich sind.

aber das ist denen zu unbequem...
 
Aber wird unsere Musik uns überleben?
Wenn Du Elvis oder Bowie oder Lennon heißt - können die Songs überleben. Ansonsten ist die Halbwertszeit der Songs und Bands doch sehr gering. Viele wissen schon nach 14 Tagen nicht mehr wie Songs und Artists hießen die vor 14 Tage Lieblingssong waren
 
Euer fehlender Glaube an posthumen Erfolg ist wirklich traurig. Ihr glaubt wohl stattdessen alle ans Jenseits.
 
könnte man nicht auch sagen, dass jeder Musiker/Songwriter, der auch Hörer von Musik sein wird, das genau so macht ?
Also wenn ich Riffs versehentlich abgekupfert habe (von Songs, die ich kenne oder mal gehört hatte), war das für mich schon mehrmals ein Grund, den kompletten Song zu kicken. ^^
 
Euer fehlender Glaube an posthumen Erfolg ist wirklich traurig. Ihr glaubt wohl stattdessen alle ans Jenseits.
Die meisten finden in dem Glauben trost, dass sie nur ein Haufen verrottender Biomasse sind, die irgendwann in der Erde zerfällt ^^. Die KI ist unsterblich, sie wird uns postmortem noch über Generationen hinweg weiter kopieren und weiter lernen ... und das Gelernte mit unseren Kopien vermischen :D ...
 
Also wenn ich Riffs versehentlich abgekupfert habe (von Songs, die ich kenne oder mal gehört hatte), war das für mich schon mehrmals ein Grund, den kompletten Song zu kicken. ^^
Ja, wenn es mich daran erinnert, mache ich es genauso. Aber wieviel gibt man kreativ in seinen Songs wieder, die bei uns nur unterbewusst abgespeichert sind ?
Im Prinzip füttern wir uns ja auch mit Material, so wie die KI.
Natürlich nicht so ganz offensichtlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben