KI Musik ist geil!

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Auf TikTok entdeckt und jetzt schon mit 549.644 Plays auf Spotify: Verknallt in einen Talahon
(Ist laut dem TikToker mit Udio erstellt worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf TikTok entdeckt und jetzt schon mit 549.644 Plays auf Spotify: Verknallt in einen Talahon
(Ist laut dem TikToker mit Udio erstellt worden)
Nicht übel, sind mittlerweile knappe 700.000 Plays, das sind gut 2400€ für wenig Zeitaufwand. Netter Stundenlohn.

Übrigens, ganz am Ende hört man es sehr deutlich das es ein KI-Song ist, da läuft das Vocal aus dem Takt.
 
Könnt Ihr einen KI-Song machen, der davon handelt, dass man einen KI-Song hört, weiß, dass es ein KI-Song ist, trotzdem emotional total tief davon berührt ist, sich dabei schuldig fühlt, aber nicht anders kann?
Kannst du doch auch. Udio und Suno sind auch kostenlos verfügbar. Aber ich habe mal Suno gebeten, einen solchen Song zu erstellen.
Hier sind die zwei Versionen, die es erstellt hat. Die Texte sind auch KI-generiert:

Ich habe noch eine Version erstellt, weil mir die Prompt-Ideen ausgehen und ich die Idee ganz schön fand. Bei dieser Version drückt der Text die Situation noch etwas besser aus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datt gibt sofort eine Ordnungsstrafe gem. § 112 Abs. 3 BAO. Anzeige ist raus.
 
Leider wirklich ganz lustig (und dass es erschreckend gut umgesetzt wird, ist ja keine Neuigkeit mehr).
Wie hast du Suno zu der Stimme bewegen können? Also diese Funkhausorchesterhaftigkeit mit rollendem R und so...
Tja, ich schreibe solche texte selber mit einem lachenden und weinenden auge, aber was soll man denn sonst mit einer Musik KI anstellen als damit Unsinn zu treiben? Ich habe da unter Style lediglich Jazz und german lyrics angegeben. Da hat es sich dazu entschieden so etwas im comedian harmonists style zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres lustiges Beispiel von Suno. Nur den Text lasse ich sicher nicht von einer KI schreiben :LOL:
Und es braucht schon einige Dutzend Aufbereitungen, bevor was brauchbares rauskommt.
Einige Resultate waren schlicht zum abschiessen :nudelholz: Murphys_Gesetz_Leiter_schwarze_Katze_Regen_Gewitter.png
 

Anhänge

  • Murphys Gesetz (Mastered with Aurora at 98pct).wav
    40,1 MB
Udio kann was! Hab letztens mal bisschen was musikalisches getüftelt, und war auf der suche nach ner Stimme. Wenn die das schaffen die Vocals in der Stem Separation noch sauberer hinzubekommen, wird das ziemlich witzig. :D
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
334
Aufrufe
9K
Fabfabian
Antworten
4
Aufrufe
248
Fabfabian
Fabfabian
dhinda
Antworten
122
Aufrufe
4K
Alive!
Alive!
Ennui
Antworten
191
Aufrufe
5K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben