KI-Grundsatzdiskussion

Betrifft die Motivation, ja. Da müssen Einige evtl nach justieren.

Naja, mag schon sein. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es doch für viele Musiker (auch wenn es nur ein Hobby ist) ein Teil der Sache, damit auch zumindest ein wenig Anerkennung von außen zu bekommen, oder? Muss ja gar nicht groß gefeiert werden, aber man freut sich doch einfach, wenn einem ein paar Leute sagen, dieses und jenes sei ganz geil. Das wird aber in einem Meer an KI-Werken einfach untergehen.

Naja, mag schon sein. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es doch für viele Musiker (auch wenn es nur ein Hobby ist) ein Teil der Sache, damit auch zumindest ein wenig Anerkennung von außen zu bekommen, oder? Muss ja gar nicht groß gefeiert werden, aber man freut sich doch einfach, wenn einem ein paar Leute sagen, dieses und jenes sei ganz geil.
Natürlich! Das tut jedem Menschen gut, sogar mir! Es war auch ironisch gemeint.

Hier im Forum kennt man sich und weiß wer was kann und was nicht. Aber schon wenn neue Leute dazu kommen biste evtl dann skeptisch.
Ich finde das sehr schade! Über so viele Jahre habe ich hier User für ihre Musik und Kreativität und Können gefeiert und was habe ich gestaunt, was die Cracks hier immer raus hauen! Das wird, so fürchte ich, verschwinden, verblassen und das ist imo schon eine Katastrophe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben