keystation 49

K

KenTa

Reaktionen
0
hallo in die runde,

hab ein kleines problem. mein m-auio keystation 49 keyboard habe ich per usb angeschlossen. windows sagt, es ist da und würde funzen. im cubase kann ich aber damit keine [g=89]vsti[/g]´s spielen.

muß ich da noch irgendwo was freischalten? vor dem update auf 4.1 hat alles hingehauen. Unter ´geräte konfigurieren´ wird es auch gelistet...

merkwürdig... wo kann ich noch gucken?

lg

Sicherheitshalber:

Das Keyboard hast du als Eingang der MIdispur eingetragen ?
Als ausgang dein [g=89]VSTi[/g] ?

ja, oben steht drin: usb keystation 49e in
und drunter: 3 - absynth4

siehst du im cubase transport unten denn einen [g=32]midi[/g] ausschlag wenn du eine taste drückst?

ich hab noch mal unter geräte konfigurieren geschaut.
als IN ist es sichtbar und aktiv (in all [g=32]midi[/g] input)
als out ist es sichtbar aber hinten kann ich dann nix ankreuzen. ist ausgegraut...

nein, den ausschlag sehe ich nicht

WIe siehts mit dem absynth4 aus - bevorzugt der bestimmte [g=32]Midi[/g]-Kanäle ?

Probier mal die Midispur mit Events per Hand zu füttern (Editor und Einzeichnen): kommt dann was ?

doch, jetzt, wenn ich all [g=32]midi[/g] inputs als eingang wähle, dann schlägt es aus, aber ich höre nix
nur wenn ich mit der maus auf die tastatur beim absynth klicke, kommt sound

wenn ich auf der [g=32]midi[/g] spur manuell noten setze, dann werden diese gespielt... vielleicht ist das keyboard nach 4 monaten schon rentner? ;-)

Hast noch andere VSTis oder hat deine Karte vielleicht einen [g=32]MIdi[/g]-Synth der die Gen. [g=32]MIdi[/g] Klänge abspielen kann ? Den mal als Ausgang wählen.

ICh würd eher vermuten das in den Einstellungen des Sequencers noch nicht alles passt als einen Hardwarefehler.

jetzt bin ich in der klaviatur von der midispur drin und auf ein mal geht es wieder und ich kann spielen. mysteriös.

danke erst mal für die unterstützung... super