keyboard und fruity loops HILFEEE

wnm

wnm

Registriert
22.12.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
40
hallo.

ich hab ein [g=32]midi[/g] keyboard, ein [g=32]midi[/g] kabel, und eine soundkarte mit gameport, und fruityloops.

jetzt will ich mit dem keyboard, instrumente einspielen. aber nicht instrumente die auf dem keyboard sind sondern welche die in fruity sind.

wie mach ich das.

helft mir weiter.

bitte.

wnm
 
Hast du jetzt [g=32]Midi[/g] oder Homekeyboard mit Midianschluß?
 
homekeyboard mit midianschluss
 
... bist du schon mal auf die idee gekommen, einfach mal ins manual zu sehen ? denn für solche fragen ist es eigentlich da ;)
 
auf jedenfall siehts janz danach aus, als ob'de da erstma so'n gameport2midi-adapter benötigst...cu

tro
 
ne handbuch hab ich nicht, ich hab nur eine demo version von fruity.

ich hab ein kabel das ich in den [g=32]midi[/g] out/ in stecken kann und das andere ende ins gameport dingens der soundkarte.

es kommt aber kein ton bei fruity an, sondern ich hör immer noch das keyboard.

was muss ich bei fruity einstellen.

wenns jemand für cubase weiß dann dort ganz egal hauptsache ich hör mal was.

danke.
wnm
 
Du mußt in die Voreinstellungen des Programms gehen.
Preferences (?) oder so ahnlich.
Dort mußt Du einstellen, wie Dein Midiinterface heißt :
MPU-401 - so heißt das Ding !






Ausserdem :

Als Audiotreiber nimmst Du [g=12]ASIO[/g]-Directx Treiber.

Wenn Du dann endlich mal was hörst besorgst Du Dir den ASIO4ALL-Treiber.
Findest Du im Netz (Google).

Dieser Treiber ist besser für Deine interne Soundkarte.
 
Keyboard Midiout > Gameport [g=32]Midi[/g]-In !
 
ne handbuch hab ich nicht, ich hab nur eine demo version von fruity.

... ist auch da dabei - findet sich unter Help > Contents ;) ...
 
das handbuch hab ich gefunden, den passenden artikel dazu aber nicht.
außerdem ist das ganze auf englisch und ... naja..

[g=12]asio[/g] treiber hab ich.
unter samplitude und cubase geht es inzwischen.

unter fruity loops aber nicht.
woran kann das liegen?

mpu-401 hab ich eingestellt.

wnm
 
okay, [g=32]midi[/g] haste einjestellt (remote control input)...anschließend ist auf jeden fall unter "optionen" der reiter "enable [g=32]midi[/g] remote control" zu aktivieren...dann sollte dit jeehn...intern ist im übrigen ohne zusätzlichen multi-out der [g=20]midi-kanal[/g] "1" standardisiert...cu

tro
 
ok also das problem war das mit dem enable [g=32]midi[/g]. jetzt funktioniert es.

jetzt habe ich ein weiteres problem:

fruity sowie cubase und auch samplitude (alles demos vielleicht deswegen) stürzen immer nach einer weile ab wenn ich mit dem keyboard was einspiele....

wnm
 
hi wnm,
ich hatte bei fruity das gleiche problem. ich hatte auch ein [g=32]midi[/g] zu gameport kabel und es ging nich. egal wo ich rumgefummelt hab :D . hab mir jetzt 2 ganz normale [g=32]midi[/g] kabel gekauft (eins für in->out und eins für out->in) und damit geht es auch in fl ganz ohne probleme. würd ich dir auch ma empfehlen( edit: ich würde dir empfehlen, wenn du einen nich so leistungsstarken rechner hast, die latenzzeit nach dem einspielen höher zu stellen und während des einspielen auf die niedrigste stufe zu stellen).......

wenn du cubase und fl gleichzeitig auf dem rechner installiert hast, kommt es oft zu problemen mit den programmen. meistens ist es wegen irgendwelchen plugins oder [g=12]asio[/g] einstellungen. da kann ich dir auch nich konkret weiterhelfen, weil bei mir ging das, nachdem ich formatiert hatte und einige plugins deinstalliert hatte, einwandfrei. also ich würde alles backuppen und sichern was du brauchst an plugins und sowas und formatieren denn mit denm rumfummeln an den ganzen einstellungen hats bei mir nich geklappt ;)

peace, zizi :D
 
wahrscheinlich weil du mpu-401 im bios ausgeschaltet hattest. :|
 
Hi @ all!
Hab leider das gleiche Problem wie wnm, nur haben seine Einstellungen bei mir nix geholfen.
Fruity reagiert nach wie vor nicht auf [g=32]midi[/g] eingaben.
- output port mapping: soundblaster eingestellt (port 1)
- master sync output: soundblaster eingestellt
- remote controll: mpu 401
- controller type: generic

der [g=12]asio[/g] direct x treiber führt zu extremen knacken, schon beim laden von fruity.

[g=32]midi[/g] remote control ist natürlich auch enabled.

Langsam flipp ich aus, denn bei der vierer Version ging´s mit dem gleichen equipment auf anhieb

Würde mich wirklich über hilfe freuen
gruss, zoolander
 
der [g=12]asio[/g] direct x treiber führt zu extremen knacken, schon beim laden von fruity.

was hast du für eine soundblaster ? der [g=12]ASIO[/g] DirectX-treiber ist auch nicht der richtige treiber ! kannst dir u.U. auch mal ASIO4All ansehen ...
 
Das Problem ist mittlerweile gott sei Dank gelöst.
Hab das Programm nochmal neu installiert und jetzt funktioniert alles.
Den "4all"-Treiber hab´ich auch drauf, bloss blick ich in dem Treiberwirrwarr langsam nicht mehr durch.Muss da mal gründlich aufräumen.
Danke nochmals!
 
Hallo!


Ich habe auch das Problem mein Keyboard nicht zum laufen zu bekommen :(

Habe das Yamaha PSR-280 und benutze Fruity Loops.

Folgende Einstellungen habe ich bereits in FL gemacht:

- ASIO4All-Treiber mit 5.1 HD [g=87]AC97[/g] onboard Soundkarte
- Output Port Mapping: USB [g=32]MIDI[/g] Cable (Port1)
- Master Sync Output : USB [g=32]MIDI[/g] Cable
- Remote Control Input : USB [g=32]MIDI[/g] Cable
- Controller Type: generic controller


habe auch [g=32]MIDI[/g] Remote Control, [g=32]MIDI[/g] Master Sync und [g=32]MIDI[/g] Output "Enabled", jedoch höre ich immer nur die Sounds des Keyboards...

Im Handbuch des KB steht zwar etwas über einen "Initial Setup Send"-Vorgang, aber der bewirkt auch nichts (wenn ich ihn richtig gemacht habe)!


Bitte DRINGENDST um Hilfe ^^
 
Schon einmal an die Tastenbelegung bzw. -zuweisung des Keyboards

gedacht ?
 
nee was meinste damit konkret?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben