Keyboard-Probleme mit CubaseSX3 und M-Audio DELTA 1010

• Ersteller Ersteller oktaviomatze
  • Erstellt am Erstellt am
O

oktaviomatze

Reaktionen
0
moin jungs!
wie schon im titel zu lesen ist, hab ich ein (günstiges) keyboard (über usb) angeschlossen und würde damit gerne sachen einspielen mit cubase sx. im transporter ist auch ein ausschlag zu sehen, wenn ich eine taste drücke. allerdings spielt er nicht alles was ich drücke, sondern nur ein paar töne und setzt willkürlich zwischendurch aus beim spielen. ich hab bei cubase den m-audio delta [g=12]asio[/g] treiber ausgewählt. habt ihr eine idee woran das liegen kann? würde mich sehr über eine kurze antwort freuen und verbleibe mit freundlichen props.

Verbinde das Keyboard mal über einen anderen USB-Anschluß Deines Rechners, das könnte evtl. Abhilfe bringen.

Gruß
Werner

das hab ich jetzt probiert. nun gibts garkeinen ausschlag mehr.
daraufhin habe ich das keyboard neu installiert, aber wie gesagt: garkein ausschlag mehr! noch ne idee?:)

was fürn keyboard issn das was du hast?

btw: für die delta serie gibts neue treiber... ich glaub zwar nich dass das das problem lösen wird, aber schaden wirds bestimmt auch nich ;)

midiscart-2 heisst das keyboard. für 89€ bei conrad gekauft. wollte nur was haben, damit ich überhaupt was einspielen kann.

Dann scheinst Du aber ein generelles USB-Problem zu haben.
Laufen Deine USB-Ports überhaupt im USB2-Modus?
Dazu müßte im Gerätemanager in der Lste der USB-Controller zumindest ein "*Name...*USB2 Enhanced Host Controller - ..." auftauchen.

Gruß
Werner