Keyboard immer mit DI-Box?

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

also ich spiele Live mit einem Alesis QS 8.1. Sollte man immer eine DI-Box zwischen Keyboard und Mixer hängen?

Wir haben festgestellt, dass ich seit neuestem einen Brumm auf den Keyboadrkanälen habe. Haben alles versucht, um diesen Brumm weg zu bekommen (sämtliche Kabel ausgetauscht ec..

Ich hoffe es kann jemand helfen.
 
Hi

ja Du solltest imemr ein DI Box nehmen, da diese das Signal symmetriert. Durch diese Symmetrierung werden einstreuende Störstrahlungen durch Auslöschung eliminiert!
 
Vielen Dank für Deine Antwort Frankye.
Kannst Du eine DI empfehlen?
Ich habe mich schon mal umgesehen (Store usw.). Sie sollte in ein 19" Rack eingebaut werden können. Bei allem was ich gefunden habe sind die Anschlüße auf der Frontseite. Das wäre nicht so schön.
Noch ne Frage. Wo sollte die DI-Box platziert werden? Direkt hinterm Keyboard oder eher vor dem Mixereingang, also machdem das Signal die 30m Mulicore überwunden hat? Oder ist das egal? Aktiv oder Passiv?

Wäre nett, wenn Du mir darauf eine Antwort geben könntest.

Danke schon mal.
 
Natürlich sollte die DI-BOX "nahe" am Instrument sein, da dann das bereits symmetrierte Signal den langen (störungsanfälligen) Weg (30m Multicore) zurücklegt. Es würde nicht viel Sinn machen, die DI-Box vor den Mischereingang zu legen, weil du dann ja das bereits gestörte Signal symmetrieren würdest.

L.G., GrooveT.
 
Aber die gibt es zu genüge in 19".
Dirk
 
Ja, ja, da gibt es viele. Deswegen fragte ich ja, ob ihr eine empfehlen könnt. Nur wenn sie dirkt hinter dem Instrument hängen soll kommt eine 19" dann doch nicht in Frage. Die bekomme ich nicht mehr ins Case.
 
Neues Case ?
Auf jeden Fall hast du sie wesentlich geschützter in einem Case und geordneter ist es zudem auch noch.
Dirk
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben