Kennt jemand dieses Gitarrenproblem?

was meinst du denn mit pfeiffen? [g=94]feedback[/g]? wenn ja, feedbackts auch wenn du die saiten abdämpfst?

lg
flox
 
@flox: ja, auch wenn ich die Saiten abdämpfe. Aber sobald ich mit spielen losleg ist das Pfeiffen weg (bis ich wieder aufhöre zu spielen). Aber wie gesagt, nur wenn der Verzerrer an ist. Denkst du dass das Problem auch beim Booster auftreten wird?

LG
Oli
 
du meinst durch den booster allein? nein... aber er wird das pfeiffen wohl ebenso verstärken. finde mal woran es liegt (mikrophonische pickups, zerrer,...)

lg
flox
 
@Flox: ich denke schon, dass es von den Pickups kommt. Ich werd mir jetzt mal ernsthaft die Wachsmethode überlegen.

Mikrophonische PU's würden also nur mit dem Booster allein keine Probleme verursachen?
(wenn ich den Verzerrer ausgeschaltet lassen würde).

Ich brauch den Booster eh nur wenn ich Clean spiele.

Danke und LG
Oli
 
nein, der booster tut ja nix anderes als die lautstärke anheben - ausser du hebst sie soooo stark an, dass dein [g=182]amp[/g] (den du anscheinend nicht hast) zerrt, dann müsste er weiters aber ordentlich zerren. das mit den pickups kommt mir komisch vor, meine squier pickups waren gewachst (kann auch vom vorbesitzer sein).

lg
flox
 
@Flox: Danke für deine Info (und deine Geduld :) )!

Jetzt werd ich mich mal nach nem preiswerten Booster umsehen.

LG
Oli
 
Hi,

ich habe ähnliches Problem wie der Threadsteller.
Habe ebenfalls die Anleitung bei Rockinger umgesetzt und nun... Mist ist.

Greife ich eine Saite im 12. Bund so 'klingt' sie ok, aber das (Korg-)Stimmgerät zeigt an, dass die Saite viel zu hoch gestimmt ist.
Habe ebenfalls schon den Saitenabstand kontrolliert und die Neigung des Halses eingestellt.
Wenn es dann laut Stimmgerät passt, knarren aber die Saiten.

Wäre echt dankbar für einen Ansatz, bin etwas ratlos und nicht gerade der Gitarrenprofi.

Grüße

Buchholz


p.s.: Ach, habe eine (kein high-end) Ibanez.
Habe mir die so zum klimpern geholt, aber dennoch sollte die doch zu stimmen sein... 8-/
 
hast du die oktavenreinheit mit den saitenreitern einzustellen versucht?

lg
flox
 
oh man, habe 2 threads zum gleichen thema offen... (peinlich)

bitte diesen hier vergessen und bei 'der verflixte 12. bund' nachschauen.
sorry, dachte, der hier würde untergehen!!!


grüße

Buchholz

p.s.: @floxe, ja habe ich
 
Ich hab das gleiche Problem mit meiner Epiphone SG. Auch wenn
das ne verdammt billige Klampfe is, is sie alles, was ich habe
und es betrifft ebenfalls die G-Saite. allerdings setzt da der Effekt wesentlich
früher ein. Da es sich um eine einzelne Saite handelt,
BITTE SAGT MIR, dass ich einen irreparablen Schaden wie Bundunreinheit
oder einen verzogenen Hals ausschließen kann!
ja?
 
bei der epi les paul special von einem freund is die oktavenreinheit leider nicht mehr einzustellen... bei zwei saiten einfach dennoch um einen viertelton zu hoch bei extremeinstellung, hab schon alles versucht bezüglich hals, mir sind leider die möglichkeiten ausgegangen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben