Kennt ihr den Tegeler TRC1 Tube - Preamp?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

ich wollte mir eigentlich demnächst von SPL das Goldmike Mk II (nicht das Alte, das hab ich schon) holen, hab aber nun bei MS ein Angebot des Tegeler TRC1 für 899,- gefunden. Kennt ihr das Teil? Ist es genau so gut oder ggf. besser wie das SPL Mk II?

Viele Grüße
Michael
 
....weiß nicht was er kann,
den preis kann man aber noch auf 800€ drücken;)
 
Hi

ich kenne den Tegeler, der färbt ziemlich stark und hat einen netten Kompressor..der Preis?!?!?! Manchmal verstehe ich die Welt nicht, der Brutto VK ist fast um 50% gesunken??

EDITHA: TRC2 kommt, also Abverkauf.
 
Kein Demogerät,
der TRC 2 kommt,
bei Musik Serice gabs den schon vor 2Monaten um den preis;)
 
ich hab den nicht im direkten vergleich zum goldi gehört. gefallen hat er mir aber sehr gut. also unter tausend euro einer der besten röhren-pre's
ABER:
du hast hier nur einen [g=190]channel[/g].
dafür einen komp (wenn du den überhaupt nutzten willst)

ich würd den tegeler dem spl vorziehen. gerade, wenn du eeh schon nen "kleinen" goldi hast, der ja auch nicht viiiiel schlechter als der große ist.

dufte
 
Ah okay, Abverkauf.
 
Ich hab nur ihn nur einmal verpasst bekommen, als ich [g=118]Bass[/g] einspielen sollte. Dafür hat er mir wirklich ausgezeichnet gefallen.

Seitdem hab ich schon ein paar mal mit dem geliebäugelt. Bei meinem Händler steht er übrigens auch um 899.- herum.
 
von der Tegeler HP:

<i>Neue Produkte

Ab 26. Mai hat sich unsere Vertriebsstruktur geändert:
Ab sofort werden unsere Produkte wieder von uns direkt vertrieben.*
* Restbestände werden vom ehemaligen Vertrieb noch bis Ende November 2008 abverkauft.</i>
 
achso, möchte ihn nur erwähnt haben, falls du ihn nicht kennst:

TL-Ebony A3 (knapp unter 1000 EUR)

kommt im grunde aufs gleiche raus + du kannst ihn mit dem DO-2 wohl digital einbinden.

auch nicht verkehrt und sehr schick - optisch und akustisch
 
TL-Ebony A3 (knapp unter 1000 EUR)

Ich hielt TL bis jetzt nicht gerade für ne Marke, die geiles Studio-Equipment baut, hab ich mich da ggf. getäuscht? (Kann ja auch nur daran liegen, dass TL sonst bei uns im Sender nicht genutzt wird...)

Micha
 
Ich habe den Tegeler gekauft und bin zufrieden damit. Warscheinlich ist er für jemanden, der bereits Equipment dieser Qualitäts- und Preisklasse besitzt nichts aussergewöhnliches. Ich allerdings finde gerade die EQ-Sektion sehr gut, da ich wunderbar in den Klang eingreifen kann. Und wer´s schmutzig brauch, dem wird der [g=105]Gain[/g]-Regler in der Eingangssektion gefallen...

ede
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben