Information ausblenden

Kennt ihr den Tegeler TRC1 Tube - Preamp?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von micha255, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Hi,

    ich wollte mir eigentlich demnächst von SPL das Goldmike Mk II (nicht das Alte, das hab ich schon) holen, hab aber nun bei MS ein Angebot des Tegeler TRC1 für 899,- gefunden. Kennt ihr das Teil? Ist es genau so gut oder ggf. besser wie das SPL Mk II?

    Viele Grüße
    Michael
     
    micha255, 03.10.08
    #1
  2. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ....weiß nicht was er kann,
    den preis kann man aber noch auf 800€ drücken;)
     
    jamincurl, 03.10.08
    #2
  3. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Hi

    ich kenne den Tegeler, der färbt ziemlich stark und hat einen netten Kompressor..der Preis?!?!?! Manchmal verstehe ich die Welt nicht, der Brutto VK ist fast um 50% gesunken??

    EDITHA: TRC2 kommt, also Abverkauf.
     
    frankye, 03.10.08
    #3
  4. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Kein Demogerät,
    der TRC 2 kommt,
    bei Musik Serice gabs den schon vor 2Monaten um den preis;)
     
    jamincurl, 03.10.08
    #4
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    ich hab den nicht im direkten vergleich zum goldi gehört. gefallen hat er mir aber sehr gut. also unter tausend euro einer der besten röhren-pre's
    ABER:
    du hast hier nur einen channel.
    dafür einen komp (wenn du den überhaupt nutzten willst)

    ich würd den tegeler dem spl vorziehen. gerade, wenn du eeh schon nen "kleinen" goldi hast, der ja auch nicht viiiiel schlechter als der große ist.

    dufte
     
    DaddyDufte, 03.10.08
    #5
  6. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Ah okay, Abverkauf.
     
    frankye, 03.10.08
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Ich hab nur ihn nur einmal verpasst bekommen, als ich Bass einspielen sollte. Dafür hat er mir wirklich ausgezeichnet gefallen.

    Seitdem hab ich schon ein paar mal mit dem geliebäugelt. Bei meinem Händler steht er übrigens auch um 899.- herum.
     
    kickback, 03.10.08
    #7
  8. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    von der Tegeler HP:

    <i>Neue Produkte

    Ab 26. Mai hat sich unsere Vertriebsstruktur geändert:
    Ab sofort werden unsere Produkte wieder von uns direkt vertrieben.*
    * Restbestände werden vom ehemaligen Vertrieb noch bis Ende November 2008 abverkauft.</i>
     
    frankye, 03.10.08
    #8
  9. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    achso, möchte ihn nur erwähnt haben, falls du ihn nicht kennst:

    TL-Ebony A3 (knapp unter 1000 EUR)

    kommt im grunde aufs gleiche raus + du kannst ihn mit dem DO-2 wohl digital einbinden.

    auch nicht verkehrt und sehr schick - optisch und akustisch
     
    DaddyDufte, 03.10.08
    #9
  10. micha255

    micha255 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.08
    Punkte:
    1.070
    1070
    Ich hielt TL bis jetzt nicht gerade für ne Marke, die geiles Studio-Equipment baut, hab ich mich da ggf. getäuscht? (Kann ja auch nur daran liegen, dass TL sonst bei uns im Sender nicht genutzt wird...)

    Micha
     
    micha255, 05.10.08
    #10
  11. dm-24

    dm-24

    Registriert seit:
    30.12.06
    Punkte:
    245
    245
    Ich habe den Tegeler gekauft und bin zufrieden damit. Warscheinlich ist er für jemanden, der bereits Equipment dieser Qualitäts- und Preisklasse besitzt nichts aussergewöhnliches. Ich allerdings finde gerade die EQ-Sektion sehr gut, da ich wunderbar in den Klang eingreifen kann. Und wer´s schmutzig brauch, dem wird der Gain-Regler in der Eingangssektion gefallen...

    ede
     
    dm-24, 13.01.09
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.