Kemper Profiling Amp

Authentischer kommt es natürlich, wenn man über einen guten Full Range Aktiv Monitor spielt. Die Methode bietet auch viele Vorteile: weniger Geschleppe und Platzbedarf als eine 4 x 12, wesentlich leichter und auch universell nutzbar als Party/Proberaum PA


Gerade Live gesehen! Da gabs ein Rack an der Seite mit den Kempers drin, auf der Bühne stand keine einzige Gitarrenbox oder sonstiges Gedöhns... Da war auf einmal ziemlich viel Platz :D

Klar, das ist schon geil. Man muss aber auch dazu sagen, dass nicht jeder Monitor mit Gitarren wirklich gut klingt. Ich hab zur Zeit testweise zwei Yamaha DXR12 hier stehen, das macht schon Spaß...
 
Letzte Woche bestellt... vorraussichtliche Lieferung 24.01.2014 :/
 
Joa Danke aber 24.01.2014, das is mein persönlich Geschenk an mich und sollte eigentlich unterm Weihnachtsbaum auf mich warten ^^
 
Den Kemper muss ich auch mal checken, scheint ja ein anderes Prinzip zu sein als Axe Fx (hat mich nicht sooooo angemacht) und Vst Lösungen.

Schade, dass das nicht als VST rauskommt, noch so einen Klopper ins Rack schrauben.

Sobald man mit ner Band spielt, finde ich den nicht sooo interessant.....Lautsprecher und Endstufe machen ja auch etwas, bei In Ear bestimmt wiederum ganz nett.
 
Hach ja... irgendwann gibt's bestimmt keine Röhrenamps und auch keine Verbrennungsmotoren mehr! Schade irgendwie:(

Aber als vst wäre das schon geil!
 
Da habe ich keine Angst, wenn du schon mal richtig alte Amps gespielt hast, wie die reagieren.....es kommt auf den Anwendungszweck an. Warum nicht alles, Pedals, Kemper, Endstufenzerre, In Ear, alte Speaker...
 
Ich war auch schon mal am nachdenken! Habe diesen Kemper aber dann einfach in die modelling Schublade gelegt. Scheinbar ein Fehler!
 
Für mich gibt es immer ne einfache Antwort, nutzt Du das Ding intensiv, wenn Du es hast (wenn die Anfangseuphorie verflogen ist).

Mein damaligen Pod 2.0 habe ich wirklich zu Matsch gespielt, so wie heute mein BFD3 mit E-Drum.
Hätte es damals den Carl Martin Plexiton/Xotic Sl Drive gegeben und ich nen kleinen Fender Amp mit nem Fuzzface NKT und TS gehabt, hätte das zu Hause anders ausgesehen.
Das wäre eventuell wiederum anders, wenn ich einen Ü-Raum nebenan (gehabt) hätte....

Wenn Du durch Equipment mehr spielst und die Spielfreude steigt, ist es sinnvoll...
 
Wenn Du durch Equipment mehr spielst und die Spielfreude steigt, ist es sinnvoll...

Unter anderem dafür ist das Teil wirklich toll. Man kann quasi 24h an 7 Tagen die Woche spielen und es macht Spaß und klingt ausgezeichnet. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch ein tolles (Home- aber nicht nur)recording tool ist.
 
Das glaube ich, muss ich mal in Ruhe probieren, muss erst mal die Strat fertigmachen, heute schon dedübelt :-(
 
Ja cool mach die strat mal fertig!
Wie viel haste gezahlt insgesamt? Am besten echt mal ein thread? Das würde mich interessieren.

Ich brauche halt eigentlich nur so 4 coole Sounds und Effekte brauche ich fast gar nicht!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben