Keiner kooft mehr bei Ebäi?

synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971
Ich versuch grad paar Sachen loszuwerden, zu Bestpreisen, und keener kooft. Was ist da los bei Ebäi? Rezession? Werd ich alt und mein Flunder nix wert? Sogar mint Ware von 2018?

Ebay ist relativ tot. Check mal Kleinstanzeigen. Aber wundere dich nicht über das Pteisniveau.

Wer kauft denn Flundern bei Ebay!?!
Da gehe ich auch lieber zum Fischfachverkäufer.

Und das Kommunikationsniveau ("was ist letzte Preis").

Immer sehr davon abhängig, was man verkauft. Musik- und Instrumenten Kram war bei mir meist gut bis sehr gut, was das Klientel anging. Alles andere ist ne ziemliche Katastrophe. Da muss man schon echt harte Ansagen in den Anzeigen machen. Hab neulich mal nen alten Honda Benzinrasenmäher verschenkt, das war echt der Hammer, was da rein kam trotz der Ansage "Wer es schafft, einen fehlerfreien und höflichen deutschen Satz zu verfassen bekommt das Teil ... reserviert wird nix" :rolleyes:

Ebay wurde immer nerviger. Gefühlt immer wieder veränderte visuelle Darstellungen. Wollte zb. bei einem Produkt mal nach beendeten Angeboten suchen. Ich verliere die Lust, wenn das dann irgendwo über Ecken versteckt ist.
Zudem immer mehr Gebühren.Ne...Ebay nervt.
Kleinanzeigen ist da ganz nice.

"Wer es schafft, einen fehlerfreien und höflichen deutschen Satz zu verfassen bekommt das Teil ... reserviert wird nix" :rolleyes:
Ich hab mal ein 19 Zoll Rack verkauft. Ein Interessent schrieb dann: "Kanten hat?". Daraufhin ich "wie bitte?". Drei Wochen später wieder: "Kanten hat?". --> Ignoreliste.

Liegt's vielleicht doch an den Preisen?
Die Leute wollen Schnapper.
Ca. 60% vom Neupreis.
Ja, da bin ich auch, sogar bei fast 50%. Dennoch ...
Was hat sich denn für den Käufer geändert? Eher nichts.
Ebay ist jetzt ohne Gebühren, und schon bricht der Laden ein? Soll das irgendeinen Sinn ergeben?
Also wodurch soll Ebay für den Käufer weniger attraktiv sein als früher?

Wenn der Preis bei null beginnt und die Käufer sollen bieten, dann läuft es auch.

Immer sehr davon abhängig, was man verkauft. Musik- und Instrumenten Kram war bei mir meist gut bis sehr gut, was das Klientel anging. Alles andere ist ne ziemliche Katastrophe. Da muss man schon echt harte Ansagen in den Anzeigen machen. Hab neulich mal nen alten Honda Benzinrasenmäher verschenkt, das war echt der Hammer, was da rein kam trotz der Ansage "Wer es schafft, einen fehlerfreien und höflichen deutschen Satz zu verfassen bekommt das Teil ... reserviert wird nix" :rolleyes:

Die Musikusse sind im Umgang meistens ok. Sie haben aber das Problem, unglaublich knauserig zu sein.

V.a. wenn sie was zum Tausch anbieten, kommen sie gegen einen 2500 Euro Bass mit einer verstaubten und oxidierten 10 Jahre alten Möhre anjelatscht.

Wichtig ist auch "meticulous condition" und Originalzustand.

Ich hab mal ein 19 Zoll Rack verkauft. Ein Interessent schrieb dann: "Kanten hat?". Daraufhin ich "wie bitte?". Drei Wochen später wieder: "Kanten hat?". --> Ignoreliste.
So wird der Planet der Affen irgendwann Realität, weil der Schimpanse sich mit seinen wenigen Wörtern im Repertoire des Wortschatzes, diskriminiert fühlt und nicht gut über die Menschen denkt.
Danke dafür Entone.

Die Musikusse sind im Umgang meistens ok. Sie haben aber das Problem, unglaublich knauserig zu sein.
Das stimmt. Einen besonders hartnäckigen Fall hatte ich auch mal, wo so ein Vogel wegen einem 200€ Artikel ca. 37 mal hin und her feilschen wollte, bis mir der Kragen geplatzt ist. Der Typ völlig fassungslos: "Aber man muss doch handeln??????"-"Nee, ich muss gar nichts, auf Wiedergesehen." :cool:

Man ist ja auch nicht immer sofort online.
Da gibt es dann die Nervbacken, denen es nicht schnell genug gehen kann..
Das darf man dann auch ignorieren. Bin ja nicht zu irgendwas verpflichtet...

Screenshot_20241123_130941_Opera.jpg

Das stimmt. Einen besonders hartnäckigen Fall hatte ich auch mal, wo so ein Vogel wegen einem 200€ Artikel ca. 37 mal hin und her feilschen wollte, bis mir der Kragen geplatzt ist. Der Typ völlig fassungslos: "Aber man muss doch handeln??????"-"Nee, ich muss gar nichts, auf Wiedergesehen." :cool:

Ich kenn das eher so, solange die Preise noch im Bereich "solider Preis für Verkäufer plus Verhandlungsaufschlag" sind, sagen wir 25% off, regt sich niemand.

Erst wenn man schon gegen den Brechreiz kämpfend 33% off minus Vwrhandlungspuffer macht, kommen sie an und wollen noch mal 100 weniger zahlen.

Artikel nur zum Abholen. Kein Versand.... 😐

Screenshot_20241123_131622_Opera.jpg

Artikelbeschreibung : KEIN VERSAND..
Wieso soll man auf sowas antworten ?

Screenshot_20241123_132019_Opera.jpg

Sind die Menschen irgendwie dumm ?

Ich kenn das eher so, solange die Preise noch im Bereich "solider Preis für Verkäufer plus Verhandlungsaufschlag" sind, sagen wir 25% off, regt sich niemand.

Erst wenn man schon gegen den Brechreiz kämpfend 33% off minus Vwrhandlungspuffer macht, kommen sie an und wollen noch mal 100 weniger zahlen.

Ja, stimmt. Ist alles schwierig, aber viele Verkäufer haben auch völlig überzogene Vorstellungen, was Preisgestaltung angeht. Eine gebrauchte Klampfe ohne Sammlerwert für 90% des OP verticken zu wollen finde ich z.B. frech. Andere Artikel hingegen sind halt sehr preisstabil, aber so der faire Mittelweg scheint gerade bei vielen jüngeren Leuten vollkommen abhanden gekommen zu sein.

Du @stereolli bist aber auch scheinbar recht hartnäckig im nicht antworten.😀

Ich als Premiumseller habe einen Stern für "antwortet innerhalb einer Stunde" . 😉

Kommunikation ist schon Trumpf, v.a. Wenn man derjenige ist, der Kohle sehen will.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben