keine Wiedergabe von Midi-Spuren

  • Ersteller Simon1990
  • Erstellt am
Ich hab es herausbekommen:

Ich wusste nicht das der Cakewalk TTS-1 nur bis 96000 kHz funktioniert. Ich hatte 192000 eingestellt. Kann ich denn jetzt wenn ich den TTS-1 benutze keine 192000 kHz Aufnahmen machen? und bedeutet dass, dass ich ne schlechtere Qualität im Endeffekt habe?

Danke für die Hilfe
smil470009513826a.gif
 
Ich hab es herausbekommen:

Ich wusste nicht das der Cakewalk TTS-1 nur bis 96000 kHz funktioniert. Ich hatte 192000 eingestellt. Kann ich denn jetzt wenn ich den TTS-1 benutze keine 192000 kHz Aufnahmen machen? und bedeutet dass, dass ich ne schlechtere Qualität im Endeffekt habe?

Danke für die Hilfe
smil470009513826a.gif
 
Ich hab es herausbekommen:Ich wusste nicht das der Cakewalk TTS-1 nur bis 96000 kHz funktioniert. Ich hatte 192000 eingestellt. Kann ich denn jetzt wenn ich den TTS-1 benutze keine 192000 kHz Aufnahmen machen? und bedeutet dass, dass ich ne schlechtere Qualität im Endeffekt habe?Danke für die Hilfe
smil470009513826a.gif
 
Du brauchst keinen physikalischen MIDI-Ausgang.
Aber der TTS-1 ist ein ganz normaler Synthesizer, nur ohne Gehäuse und Kabel und im Programm enthalten - man muss ihn wie jeden anderen Synthi auch mit MIDI-Noten füttern.
Man hat also Spuren, in denen MIDI-Noten drinstehen, und die schickt man auf den TTS-1. Da der 16 Kanäle verkraftet, kann man also 16 MIDI-Quellspuren auf den Synthi schicken.

Schau aufs Bild: MIDI 5 und 6 laufen beide auf den TTS-1. Das Ziel einer MIDI-Spur, also im Grunde der Synthie, der da Krach machen soll, kann über die kleinen Auswahlfelder ("O") eingestellt werden.
Ähnliches gilt für jede andere Spur, auch hier kann man den Eingang wie den Ausgang einstellen.
 
> und bedeutet dass, dass ich ne schlechtere Qualität im Endeffekt habe?

Und wenn, dann bezweifle ich, dass Du die Lautsprecher und die Ohren hast, das rauszuhören. genausowenig wie der allergrösste Teil derjenigen, die Deine Musik jemals hören werden.
Beschäftige Dich mal mit dem Format der Daten auf einer CD, dann bekommst Du ein Gefühl für die Dinge.......
smil470009513826a.gif


PS:
Darauf, dass die Samplerate an dem Malheur Schuld ist, muss man auch erst mal kommen...
smil470009513826a.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tubeless">tubeless</a> | 02.01.2010 18:56 Uhr]
 
Hab auch lange gebraucht das rauszubekommen
smil470009513826a.gif


Danke an alle für die Hilfe!
 
@ tubeless

Ich habe mal eine Frage zu deinem Screenshot: In meinem Sonar 7 fehlt in den einzelnen Spuren jeweils unter dem In und Out die Angabe des Channels, wie es bei dir zu sehen ist. Finde dazu ad hoc irgendwie auch keine Einstellungsmöglichkeit. I-welche Tipps?

Gruß, Ferris
 
@Ferris
Dazu kann ich Dir nichts genaues sagen. Der SC ist von Music Creator 4, dem kleinen Bruder von Sonar. Ist sich alles sehr ähnlich, aber nicht das Gleiche.

Aber steht das im Trackfenster nicht immer alles in der extra Spalte ganz links?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tubeless">tubeless</a> | 03.01.2010 02:19 Uhr]
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben