keine Wiedergabe von Midi-Spuren

  • Ersteller Simon1990
  • Erstellt am
S

Simon1990

Registriert
28.12.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo zusammen.

Also ich muss erstmal sagen, dass ich im Bereich Recording noch ziemlicher Neuling bin und versuche mich damit ein bisschen zu befassen.

Also mein Problem ist, dass ich keine [g=32]Midi[/g]-Spuren abspielen kann: speziell die mit dem Cakewalk TTS-1. Beim Session Drummer funktionierts komischerweise... Wenn ich also Input den TTS1-Output angebe und beim Output den Master, beginnt die Wiedergabe nicht mal. Wenn ich dann beim Output nichts reinmache funktioniert die Wiedergabe, aber bei der Midispur kommt natürlich kein Ton.

Ist es von Nöten, dass ich einen [g=32]Midi[/g]-Ausgang angebe? Ich habe nämlich keinen^^
Habe das Interface EMU 0202 USB und da ist keiner dran. Ich benutze aber auch kein [g=32]Midi[/g]-Keyboard oder so und zwischendurch hat der Cakewalk TTS-1 auch funktioniert. Weiß nicht wieso.

Kann mir wer helfen?

Danke im voraus.
Simon
 
Hä?

Kannst du mal differenziert erläutern, was sich in welcher Spur befindet und wo es hin soll?
Wie nimmst du denn Midispuren auf?
 
ähm, kannst du mal bitte nen screenshot machen!?das wirkt sehr komisch was du da erzählst....!?
cheers
 
Ich will über Midispuren z.B. eine Bassspur abspielen oder eine Schlagzeugspur (das funktioniert ja mit dem Session Drummer)

Ich will die Noten einfach nur im PC eingeben und diese dann mit dem Cakewalk TTS-1 wiedergeben.
 
Ich habe ja auch erstmal wenig Ahnung vom Recording^^ so und wovon wollt ihr nen Screenshot? Da hätte ich auch gerne eine präzise Angabe :p sry^^
 
Also ich schildere jetzt nochmal das Problem^^

Ich benutze SONAR 6 und will den Cakewalk TTS-1 beutzen um Noten in den PC einzugeben und um diese dann abzuspielen zu können (z.B. eine Bassspur)

Das Problem ist, wenn ich den Cakewalk TTS-1 beutze startet die Wiedergabe nicht mehr. Außerdem benutze ich allgemein keinen [g=32]Midi[/g]-Ausgang. Ist dieser erforderlich?

Habe die Einstellungen beim Cakewalk TTS-1 auf : Input = Cakewalk TTS-1 Output1 ; Output = Master

Ich hoffe das war jetzt verständlicher :-[

Simon
 
1) Der AUsgang der [g=32]MIDI[/g]-Quewllsour muss auf TTS-1 stehen
2) Der Ausgang des TTS-1 muss auf die Soundkarte zeigen bzw. auf den Master, und der dann auf die Soundkarte
3) Wenn der TTS-1 auf ist, kann man in dem Fenster unten auf ein Notensymbol klicken, dann spielt der TTS-1 den Sound, der auf diese Spur gelegt ist. Kommt der Sound, wenn Du aufs Notensymbol gehst?
4) Ein pysikalischer [g=32]MIDI[/g]-Ausgang ist nicht notwendig.
 
Habe alles so eingestellt. Bei dem Notensymbol kommt auch nichts an Ton. Habe ich auch schon probiert. Normal muss ja auch ein ein Signal in Form eines Pegels angezeigt werden, aber der kommt auch nicht.
 
Sieht wie ein Fehler in Deinem Routing ein. Die Einstellungen ind Post #7 - 1) und 2)
 
Die hab ich si eingestellt. Aber selbst wenn die falsch eingestellt wären, müsste ja die Wiedergabe zumindest starten oder?
 
vllt hast du ausversehen nen mini [g=415]loop[/g] am anfang des songs bzw die play locator falsch gesetzt. oder du hast keinen sync zu deinem interface, dann müsstes aber ne fehlermeldung geben.
 
achso ne.

Also das Problem liegt auf jeden Fall beim [g=365]Synthesizer[/g]-[g=211]Rack[/g], also dem Cakewalk TTS-1.

Weil wenn ich bei der Spur für das [g=211]Rack[/g] als Output den Master oder mein INterface angebe (wie es ja richtig ist) startet die Wiedergabe nicht.

Wenn ich aber beim Output nichts angebe also: --keine--
dann startet die Wiedergabe.
 
kann mir denn keiner helfen???? :(
 
Meine Wiedergabe startet nicht!! Es kommt nicht nur KEIN TON, sondern der Play-Button funktioniert nicht mehr sobald der Cakewalk TTS-1 in Betrieb ist.

Die Beispiel im Synth-Rack funktionieren auch nicht.....WARUM???
 
Das lässt eigentlich nur noch den Schluss zu, dass irgendwas mit Deiner Soundkartentreiberinstallation faul ist und nicht funktioniert.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tubeless">tubeless</a> | 02.01.2010 17:09 Uhr]
 
Ich habs gerade noch mal getestet mit Music Creator - das ist der kleine Bruder von Sonar.
Wenn die Soundkartentreiber deaktiviert werden im Optionendialog, reicht das schon - dann startet die Wiedergabe nicht mehr.
Wenn dann noch im Ausgangsmodul (Master zB) kein Ziel angegeben ist, startet zwar der Sequencer, aber es gibt keinen Sound.

Wenn also bei Dir eigentlich alles richtig eingestelt ist - wie Treibersorte, diese aktiviert ist und so weiter - bleibt nur noch die Treibersoftware selber übrig.....
 
Aber der Sound funktioniert ja wenn der Cakewalk TTS-1 nicht aktiviert ist.....
 
Aber der Sound funktioniert ja wenn der Cakewalk TTS-1 nicht aktiviert ist.....
 
Hast Du beim Erstellen des TTS auch die Ausgänge aktiviert? Wenn da die Haken nicht drin sind, macht er auch keinen Mucks. Und wenn dann die MIDI-Quellspuren nicht korrekt geroutet sind, läuft das Ding auch nicht.
 
Wie mach ich das denn?
Also beim erstellen, hab ich den ersten Audioausgang anzeigen lassen. Sonst hab ich da nix angekreuzt.

Und ich habe allgemein keinen Midi-Ausgang am PC, aber den brauch ich auch nicht oder? Mein Interface hat nämlich keinen.

Und wie route ich die Midi-Quellspuren?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben