Keine Reaktion von vs-100 / Kein Sound

  • Ersteller DocMartin76
  • Erstellt am
D

DocMartin76

Registriert
16.08.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo Leute!
ich bin, um es gleich dazuzusagen, blutiger SONAR-Anfänger und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann und Geduld mit Anfängern hat :)
Habe mir das SONAR vs-100 sowie SONAR 8 producer edition zugelegt, den Treiber installiert, soweit alles fein.
Ich lade mir meine Instrumente rein, z.B. das Drumset in TTS-1, in der Spur wirds auch angezeigt.
Ich kann in der Spur auch via Piano Roll arbeiten, allerdings hören tu ich nix - wenn ich allerdings z.B. im TTS-1 auf Piano klicke, spielt er mir das ganz normal ab, d.h. ich habe den vollen Sound..ich vermute, das Problem ist, das ich das Mischpult (also vs-100) nicht richtig verbunden habe, er erkennt es nicht, kann das sein???

Ist wahrscheinlich genau ein Knopf zum aktivieren, aber da ich mich eben kaum auskenne hoffe ich auf Profi-Hilfe...
Vielen Dank schonmal!!!!!!!!
 
Ich hab mich da wohl ein bisschen zu kompliziert ausgedrückt...einfacher gefragt: Woran kann es liegen das SONAR mein Steuergerät nicht erkennt? Was habe ich in den Optionen etc. vergessen zu aktivieren / deaktivieren???

Bin echt langsam verzweifelt...
 
Versuche mal in der Spur den Midikanal zu ändern (für Schlagzeug z.B. Kanal10)

Clemens
 
Hi Clemens,
danke für den Tipp. Wenn ich allerdings in die Spurenansicht / Track properties gehe, kann ich dort keinen Kanal auswählen - das beweist doch schon mal das er das Gerät nicht erkennt oder???
 
Sorry, ich habe weder Sonar noch den TTS.

Ich denke aber, der Midikanal sollte irgendwo bei den Midieinstellungen der Spur einstellbar sein. (Das ist nur eine Zahl zwischen 1 und 16 )

Clemens
 
Hey...

geh auf Optionen=>Midigeräte

Taucht dein VS dort auf? Ist dahinter ein Häckchen?

Cheerz

D.

EDIT: geil, Post Nr. 666
 
das vs100 habe ich auch nicht. Ich denke aber, dass das vs100 wie alle anderen bei den "Bedienfeldern" engestellt?

Und wenn do im tts auf den Vorhörbutton drückst und dann was hörst, kann das ja uch nicht an der falschen Verkabelung liegen.
 
@ dcease: Ja, das Vs ist vorhanden (sogar zweifach MIDI und CONTROL) und das Häckchen ebenfalls gemacht..
Gratuliere zu Post Nr Number of the Beast ;-)


@ bs75: Genau, das verstehe ich nämlich nicht. Zuerst kann ich mir den Kram vor-anhören und in der Spur hör ich dann nix mehr..
Ich bin ja überzeugt es kann nix Großes sein..vermutlich nur irgendein Häckchen, welches nicht aktiviert ist..aber genau das hab ich noch nicht gefunden...
 
Mach bitte mal einen Screenshot!
 
Sorry ich hatte meine Mail gestern etwas undeutlich geschrieben.

Also das vs 100 muss (denke ich) bei den Bedienfeldern eingestellt werden.

Es giebt noch viele Ursachen

Ist ein Keyboard über Midi mit dem VS100 verbunden?
 
Nein, das vs-100 ist eine Soundkarte und gleichzeitig ein Mischpult, mit dem man alles steuern kann, was für SONAR notwendig ist..
wegen Verkabelung: Das vs-100 wird einfach per USB an den Computer angesteckt und scheinbar reciht das weil ich wie gesagt den preview ja höre..hm, muss mich wie von dir vorgeschlagen wohl noch beim Button "Bedienfeld" spielen..welche Einstellungen muss ich da besonders beachten??

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!!! :)
 
Nein, das vs-100 ist eine Soundkarte und gleichzeitig ein Mischpult, mit dem man alles steuern kann, was für SONAR notwendig ist..
wegen Verkabelung: Das vs-100 wird einfach per USB an den Computer angesteckt und scheinbar reciht

Ich kenne das VS100, die kleine blaue Box mit einem Motorfader, der kleine Bruder vom VS700.
Das VS100 hat aber auch ein MIDI I/O und die Frage war:

Hast du über den MIDI-Port vom VS100 ein Keyboard laufen?

Aus deiner Antwort geht da schon mal ein NEIN hervor.:)
Ich kann in der Spur auch via Piano Roll arbeiten, allerdings hören tu ich nix -
Das ist die bisher einzige Beschreibung des Problems und ich kann jetzt nur raten, warum du nichts hörst!

Wie erzeugst du denn die Midi-Befehle/Noten für den TTS1?
Extern über ein Keyboard USB oder MIDI angeschlossen?
Erzeugst du dir die Moten im Pianorollfenster mit der Maus?
Lädsd du dir fertige Midi spuren in dein Projekt?
Welcher Input ist eingestellt?
Arbeitest du mit Audio und Midi-Spur getrennt oder benutzt du MIDI/Audio-Kombi-Spuren?

Wenn ich allerdings in die Spurenansicht / Track properties gehe, kann ich dort keinen Kanal auswählen - das beweist doch schon mal das er das Gerät nicht erkennt oder???

Und darum mach bitte mal einen Screenshot dann kann man dir auch einfacher helfen und muss nicht raten was du auf dem Bildschirm hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben