Keine Patentrezepte für Compressor!!!

G

Gambit

Registriert
27.02.03
Beiträge
501
Reaktionen
0
Punkte
1.341
Ich wollte mal einen extra thread aufmachen, was viele hier schon auf Fragen zu Kompressoreinstellungen geantwortet haben. Auch mir! ABER: SIe haben Recht denn:

Was ich über gaaanz lange Zeit lernen musste ist, wie man einen Kompressor bedient.

Ohne Scheiß. Ich bin manchmal verzweifelt mit solchen Teilen. War mir immer unsicher mit den Einstellungen der Parameter. Jetzt, nach viel viel Übung und Erfahrung, kann ich gut hören, wie doll ich was mit welcher Ratio kompremiere und komme so an mein Ziel.

Ich dachte auch immer es gäbe ein Patentrezept. Aber das ist Bullshit. Schon allein, weil jeder Comp. anders arbeitet. Man muss das einfach lernen und das braucht Zeit. Und man macht seine Erfahrungen. Glaubt's mir...
 
Ich glaub einfach mal mit.

Gruß,
ColdSteel
 
moin,
ja, so ist das, und wird sich auch nicht ändern :-D
 
Dann glaube ich auch einfach malmit.

siggi :-D
 
ja, so ist das, und wird sich auch nicht ändern

Wer weiß, was in ein par Jahren sein wird... :-D


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ach kommt. Wollta mich verarschen?
 
Sinnlos !
 
Halleluja Bruder!

Wie schon Onkel Kant wusste, ist Aufklärung der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Gratuliere Gambit, denn bzgl. Kompressoren bist du nun aufgeklärt.

Amen
 
Ich wollt's doch nur für Neulinge richtig verdeutlichen. Oder zumindest versuchte ich es.
Dies gelang mir anscheinend nicht, da größtenteils Leute posten, die schon länger in diesem Forum sind und auch mit einem Kompressor umzugehen wissen.

Und aufgeklärt bin ich schon länger, also spart euch eure überflüssigen Posts, wenn ihr das nicht ernst meint.

Grüße
 
sorry für den sinnlosen Post, ich wollte dich wirklich nicht angreifen oder so. Allerdings bezweifle ich, dass dein Posting Anfängern was bringen wird, da du keine wirklichen Tips (bis auf die Sache mit der Erfahrung sammeln) gibst. Ich denke, sinnvoller wäre es vielleicht einen kompletten Erfahrungsbericht von dir (evtl. mit Beispielen) zu schreiben und auf die Startseite zu stellen. Dann werden bestimmt mehr Leute und auch Anfänger aufmerksam.

Gruß
 
Wieso? Hardwarekompressoren vieler Hersteller haben doch Over-Easy oder Auto Schalter. Drücken und er macht alles alleine.
 
fragt sich nur wie er es alleine macht ???
 
Ich glaube auch nicht, das ein "Es war schwer, ich habe Leiden müssen"- Post für irgendeinen Anfänger von Nutzen ist.

Gruß
Juggernaut
 
Natürlich gibt es keine Patentrezepte, da jeder Kompressor anders reagiert, aber mit den Presets vom Renaissance-Compressor fühle ich mich gut bedient. Und Renaissance-Vox hat überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten, was Attack, Release und Ratio angeht, aber das Ergebnis ist ultra brauchbar !
 
Hey Gambit!


Sei dir versichert, keiner wollte und will dich hier blöd anmachen. Aber was soll man denn auf deinen Urpost antworten? Wir sind ja alle deiner Meinung und da dies an sich recht unspektakulär ist, wird die Sache automatisch ewas ins ironische gezogen.

Peace, Randy
 
@ alpha:
Ich glaube nicht, dass sich jeder diese Waves Plugs leisten kann.

@randy:
alles klar. Aber man muss buw. soll ja auch nicht unbedingt antworten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
G
Antworten
47
Aufrufe
7K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben