keine Noten vorhanden....

N

NULL

Guest
hi leute,

wenn ich dem notar meine lieder nur auf CD und sagen wir mit Text & Harmonien gebe, nutzt dass dann auch was? Ich mein, ich kann gar net Noten lesen, also meine Lieder ja auch gar net auf Noten niederschreiben?

Noch zu GEMA: gibts da ein österreichisches Pendant dazu, oder ist GEMA international?
 
Naja, nutzt schon, im Ernstfall müsste dann halt ein Musiksachverständiger von der CD, die du dem Notar gegeben hast, die Musi hören und danach die Melodien und das Arrangement auseinanderpfriemeln, um Ähnlichkeiten und Unterschiede genau darzulegen. Eine CD ohne Noten bei dem Notar ist als NAchweis allemal besser als Noten im Einschreiben an sich selbst;-)

Die GEMA ist ne deutsche Institution. Aber sie ist durch internationale Verträge mit ähnlichen Organisationen in anderen Ländern verbunden (über 70), so dass sie praktisch auf der ganzen musikkommerz-relevanten Welt deine Rechte wahrnimmt.

WIe das nu in Österreich heißt, weiß ich aber nich.... Gibts aber bestimmt!

Gruß Rainer
 
also, es gibt viele, die nach vorlage von aufnahmen die noten erstellen (mach ich übrigens auch). diese kannst du dann schriftlich einreichen. da brauchst du gar keinen notar für ;-)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
290
Wirrr
W
Florian Hoffmann
    • Danke
2
Antworten
28
Aufrufe
914
Nachtschicht
Nachtschicht
MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben