Information ausblenden

Keine fremden Songtexte posten!

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von EarlGrey, 20.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EarlGrey

    EarlGrey Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.938
    23938
    Hallo,

    ich möchte - nee- muss Euch doch auf Folgendes hinweisen:

    Auch Songtexte unterliegen dem Urheberrecht.

    Jeder von uns hat doch sicher schon die Meldungen gehört, wo Songtexte-Foren reihenweise dicht gemacht werden mussten, Abmahnungen kassierten und Schadensersatz leisten mussten.

    DESHALB: Keine fremden Texte posten! Kann genauso schlimme Folgen haben wie ein Cover!

    Ich habe das Urheberrecht nicht gemacht und finde sowas reichlich übetrieben, aber um unser Forum nicht zu gefährden, müssen wir uns alle daran halten.

    Ich beabsichtige keine Diskussion zu dem Thema, sondern möchte hiermit auf eine Regel aufmerksam machen, die wir auch im Bereich Songtexte einhalten müssen.

    Gruß Rainer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.