Keine Direct INS und outs am Pult

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
164
N´Abend mal so..

mein M-Pult hat keine direct ins und outs :-(
Wo geh ich denn am besten ran um das fetteste signal abzufangen. es geht um sprachaufnahmen...

gruss,

thimsen
 
Bei den Informationen die du gegeben hast, würde ich dir den Main-Out empfehlen.

Vielleicht schreibst du einfach nochmal genauer was du machen willst.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
hi!

was hat das mischpult denn sonst für anschlüsse? inserts kann man zB auch als directout missbrauchen.

martin
 
Ich hab das gleiche Problem mit den fehlenden Direct outs, aber wie Martin schon gesagt hat: Die Inserts kann man dazu ganz gut gebrauchen. Bei Rauschenden Mixern ist es sowieso zu empfehlen über die Inserts rauszugehen, da es der kürzeste Weg durchs Pult ist. Man kann hier aber von Funktionen des Pults wie EQ, Pan, Aux... keinen Gebrauch machen,da ja das Signal davor schon abgenommen wird.

frohes Fest
NOMYS
 
Hallo Malte,

es geht im Prinzip um Sprachaufnahmen für Radiowerbung. Da ich zur zeit mit versch. Aufnahmetechniken noch experimentiere, suche ich nach dem bestmöglichen signal zum abgreifen....

gruss,

thimsen
 
Hallo NOMYS,

ok, meine INS sind noch(!!) frei. Aber in Kürze hängt dort der 2. Dynamikprozessor dran...

gruss,

thimsen
 
Hi thiemsen,

Die Inserts haben im Mischpult den kürzesten Weg. Allerdings kannst du dann auch keinen EQ damit benutzen. Das Signal an sich ist aber das direkteste, das du bekommen kannst.
 
hm... mal wieder zu spät.

Und wenn du nach dem Dynamic Prozessor erstmal in die Soundkarte gehst? Dann hast du Beides. Per Direkt Out kannst du dann ja das Signal zurück ins Mischpult routen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben