Keine Direct INS und outs am Pult

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am

T
thimsen
Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
164
N´Abend mal so..

mein M-Pult hat keine direct ins und outs :-(
Wo geh ich denn am besten ran um das fetteste signal abzufangen. es geht um sprachaufnahmen...

gruss,

thimsen
 
M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.167
Bei den Informationen die du gegeben hast, würde ich dir den Main-Out empfehlen.

Vielleicht schreibst du einfach nochmal genauer was du machen willst.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi!

was hat das mischpult denn sonst für anschlüsse? inserts kann man zB auch als directout missbrauchen.

martin
 
N
NOMYS
Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
6
Punkte
920
Ich hab das gleiche Problem mit den fehlenden Direct outs, aber wie Martin schon gesagt hat: Die Inserts kann man dazu ganz gut gebrauchen. Bei Rauschenden Mixern ist es sowieso zu empfehlen über die Inserts rauszugehen, da es der kürzeste Weg durchs Pult ist. Man kann hier aber von Funktionen des Pults wie EQ, Pan, Aux... keinen Gebrauch machen,da ja das Signal davor schon abgenommen wird.

frohes Fest
NOMYS
 
N
NULL
Guest
Hallo Malte,

es geht im Prinzip um Sprachaufnahmen für Radiowerbung. Da ich zur zeit mit versch. Aufnahmetechniken noch experimentiere, suche ich nach dem bestmöglichen signal zum abgreifen....

gruss,

thimsen
 
N
NULL
Guest
Hallo NOMYS,

ok, meine INS sind noch(!!) frei. Aber in Kürze hängt dort der 2. Dynamikprozessor dran...

gruss,

thimsen
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Hi thiemsen,

Die Inserts haben im Mischpult den kürzesten Weg. Allerdings kannst du dann auch keinen EQ damit benutzen. Das Signal an sich ist aber das direkteste, das du bekommen kannst.
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
hm... mal wieder zu spät.

Und wenn du nach dem Dynamic Prozessor erstmal in die Soundkarte gehst? Dann hast du Beides. Per Direkt Out kannst du dann ja das Signal zurück ins Mischpult routen.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben