keine audioausgabe

  • Ersteller le_rafale
  • Erstellt am
L

le_rafale

Registriert
15.01.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo da draussen...ich brauche dringend eure [g=171]hilfeeeee[/g] 8) . ich habe einen [g=18]mac[/g] pro, an den habe ich von bose das system companion 5 via usb angeschlossen. nun will ich meine plattenspieler, die an ein vestax-mischpult angeschlossen sind, in den [g=18]mac[/g] "inputen" und so meine demo-[g=420]cd[/g]`s im logic express 7.2 aufnehmen. mein problem: ich bekomme keine tonausgabe über die bose boxen und auch über die internen apple-lautsprecher ist nichts zu hören. das komische, in der toneinstellung des apples ist ein eingangspegel klar zu erkennen, denn dieser schlägt aus. genau dasselbe im logic. verzeiht vielleicht das blöde problem, habt geduld mit einem anfänger :D

vielen dank schon im voraus

grüsse
 
Hast Du die Spur-Ausgänge in Logic auf das Bose-System gerouted?? Ist das Bose-System als Output im System eingestellt? Ist das Bose-System als Wiedergabe-Medium in Logic eingestellt??

Gruss,

Mike
 
hast du mal unter "systemeinstellungen" -- "ton" -- "ausgabe" geschaut was da ist? und was angewählt ist?
 
hallo...problem fast gelöst :D . habe eine kurze sequenz aufgenommen und musste dann im menü "audio-hardware und treiber" "bose usb audio" als treiber angeben. dann konnte ich die sequenz hören. wollte ich jedoch wieder aufnehmen, musste ich den treiber wieder auf "usb audio codec" einstellen. dann kam auch wieder der rec-button hervor.

ich kann einfach nicht während dem aufnehmen mithören. ich möchte ja während dem aufnehmen live meine vinyls mixen. mache ich was falsch ??? 8)

danke für eure geduld
 
naja zur not, wenn das mit dem bose ding nicht geht(auch wegen der [g=5]latenz[/g], weiß nicht wie weit das runter geht) (kenne das nicht), dann eben aufnehmen aus dem einen output (der vestax hat doch nen main und nen rec out oder nicht?) und den anderen output in die anlage zum hören...
 
Aggegated Device erstellen... beide Soundkarten zu einer machen und die dann in Logic anwählen. ;)

Gruss,

Mike
 
wie wird ein aggregated device erstellt ? :D ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben