Kein Sound über SPDIF In am Fireface 400

meysi

meysi

Registriert
10.05.08
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein Problem mit meinem Fireface...

Ich habe den optischen Line-Out meines Sony PCM-D50 an den SPDIF In des Fireface 400 angeschlossen.

An den Fireface Settings wählte ich Optical bei SPDIF In aus.

Wenn ich nun den "Rec" Button am D50 drücke, sollte er die hörbaren Töne ans Fireface schicken.

Leider funktioniert es nicht. "AutoSync Ref" zeigt beim Fireface "No Lock" an und egal welchen Regler ich beim Fireface Mixer aufdrehe, es kommt kein Ton an den Mixer an.

Im Anhang habe ich mal meine Settings mitgeschickt.

Weiß wer was ich falsch mache? Jemand eine Idee?

LG Stefan
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 192
Die Einstellungen sind soweit ok. Du bist ganz sicher, dass dein Sony auch ein Signal über S/PDIF schickt, wenn er im Aufnahmemodus ist? Das Kabel "leuchtet", sprich, es ist ein rotes Licht zu sehen? Verbindungen sind richtig gesteckt? Hat das schon mal funktioniert?

Ich weiß, dass es einige Geräte gibt, die im Aufnahmemodus den LineOut abschalten, weil die uns User für zu blöd halten....
 
Lampe leuchtet und wenn ich den D50 an meinen Onkyo Receiver im Wohnzimmer hänge überträgt er den Sound wie vogesehen an den Receiver...

Das ist seltsam... Ich habe mich ja schon durch die Einstellungen gesucht am Fireface, aber nichts gefunden was meine Situation verbessern könnte...
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein Problem mit meinem Fireface...

Ich habe den optischen Line-Out meines Sony PCM-D50 an den SPDIF In des Fireface 400 angeschlossen.

An den Fireface Settings wählte ich Optical bei SPDIF In aus.....



Optisch an den SPDIF?

Optisch an den Adat Port...alles andere wird nicht fruchten (vor allem, gibts dafür Stecker) ...und dann ist die Schaltung SPDIF auf Optical auch korrekt.

Ansonsten, wenn du SPDIF an SPDIF klemmst, dann muss die Schaltung am Fireface auf COAX stehen!
 
Öhm, ich habe das Teil jetzt nochmals ans Fireface gehängt...jetzt funktioniert es...

Frag mich nicht wieso...wahrscheinlich war ich in der Aufregung zu blöd und habe den Stecker in die falsche Buchse gesteckt...

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass alle Einstellungen korrekt sind! :D
 
LOL...hey, sowas passiert, cool dass es funktioniert!!!
 
Ja Feuervogel...verwechselt, sorry! :)

Passiert ja. Danke trotzdem, dass ihr euch Gedanken gemacht habt! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
DimensionD
Antworten
68
Aufrufe
5K
Frank6502
F
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben