kein soun bei midi

N

NULL

Guest
Tachchen.
ich versuche gerade mich in sx einzuarbeiten und habe folgendes problem.
ich habe ein neues projekt angelegt,und mir einen midifile eingeladen.der wird auch auf den jeweiligen midispuren erkannt und die pegelanzeigem schlagen aus,aber ich höre nichts.die anderen projekte,mit audiospuren,laufen ganz normal.mit sound.
vieleicht weiß jemand rat.
cheers
noppa
 
Wohin schickst Du denn die MidiSpuren? Ein Ausschlag in der PegelAnzeige bei Midi bedeutet erstmal nur, dass eine Note mit entsprechender Velocity (höhere Vel. => höherer Ausschlag) in der Spur vorkommt. Jetzt musst Du diese Note aber zu einem Klangerzeuger schicken. Das kann im einfachsten Fall ein WavetableChip auf Deiner Soundkarte sein, aber genausogut ein Keyboard, dass an Deinen Midi-Out angeschlossen ist oder ein VSTi oder, oder, oder... Guck' mal nach wohin die Spur ihre Noten schickt. Müsste irgendwo unter Midi-Send oder Midi-Out oder so stehen. (Ich benutze Sonar und kann Dir leider nicht genau sagen wo Du's unter SX findest.)

Grüße, rOGA
 
hallo

also auf der linken seite des arrangment bzw bei der jeweiligen ausgewählten midispur ,müsst ein feld sein wo steht out ,dort routest einfach einen klangerzeuger,vst,emulierte synth ein ,und dann gehts

gruss andi
 
also das ist folgendermaßen.ich habe mir im netz ein paar midifiles runtergeladen,wobei ich mit dem laptop an einem anderen platz war.dann bin ich mit dem ding zu meinem "studio" gegangen und habe das interface wieder angeschlossen.audio geht wie gesagt.die midifiles erkennt das programm auch sofort und sortiert die spuren in drums,gesang usw.von daher nehme ich an,das es sich um ein vst instrument handelt. zb.bei den drums steht auf der midispur :drums(standard.)

cheers
noppa
 
Nö, so einfach ist das nicht. Du musst die Mididaten schon an einen Klangerzeuger, wie z.b. einen Synth oder Sampler (egal ob Hard- oder Software) schicken, sonst kannst du auch nichts hören.
Lies dir erstmal die Kapitel über Midispuren und VST-Instrumente im SX-Handbuch durch, dann dürfte dir vieles klarer werden.

Gruß,
ColdSteel
 
schönen dank ihr edlen helfer.es funktioniert
danke
noppa
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben