Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Nun hat sich einiges geändert: Ich habe heute Sam V8 verkauft und eine gebrauchte gekauft, die ich in den nächsten Tagen erwarte.
Im Forum sagte man mir, das es wohl keine Probleme geben wird, da der Verkäufer eine Abtretung unterschrieben hat und keine Kopien besitzt und im Umlauf bringt oder bringen wird.
Nun erwarte ich das Programm schon in den nächsten Tagen und hoffe, das ich nach einer Neuinstallation wieder in den Supportbereich komme. Bisher hatte ich von Magix auf meine Mails hin - keine Antwort bekommen.
Ich wundere mich nur, das ich gestern eine Automatisch generierte Email mit meinen Logindaten für den Supportbereich bekommen habe, mit denen ich mich aber nicht einloggen konnte. immer hiess es, das der Benutzer bzw. Email nicht bekannt ist - obwohl ich die automatisch generierten Mails ja an meine Emailadresse bekomme. Gut, Coockies werden bei mir nun mal gelöscht. An das Netztwerk schliesse ich mein Computer nur für die registration usw. an, danach wird das Kabel wieder aus dem Router rausgezogen. In den Supportbereich gehe ich von meinem Zweitrechner, der ja kein Sam zu laufen hat.
Ich verstehe aber auch nicht, das ich mich in jedes Forum mit Namen und Passwort einloggen kann und bei Magix ist das nur mit dem speziellen Coockie möglich?
Nochmal zu SamV8:
Das Programm ist nun mal Spitze. Aber es gibt da einige Sachen wie z.B. die Kanalbelegung des Interfaces MOTU MK 3 und 24 IO oder bei bestimmten Funktionen eben abstürze. Natürlich kann man einige Abstürze verhindern, aber darunter leidet das flüssige Arbeiten. Hat man einige Kniffe raus, kann man sehr gut damit arbeiten. Trotzdem sollte man ein Skin in etwa wie 7.x zur Verfügung stellen - aber an die V8 Version anpassen, sodass keine Funktionen versteckt sind. Irgendwie finde ich den neuen Skin sehr ermüdend.
Also warte ich ab, bis ich die Software in den nächsten Tagen noch einmal bekomme und dann werde ich sehen, was nun mit der Registration und den Support wird.
Gruß Subground