Fugazi
- Reaktionen
- 0
Hi, ich hab folgendes Problem. Ich hab hier ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard und Cubase SX 1 und möchte damit Sachen einspielen. Also mache ich eine [g=32]Midi[/g]-Spur auf, lade das VST-Instrument, route den Ausgang der [g=32]Midi[/g]-Spur auf das VST INstrument und drücke auf Aufnahme. Dann nimmt er wunderbar auf, ich kann sehen, wie die [g=32]Midi[/g]-Anzeige reagiert und er die einzelnen Noten setzt. Wenn ich dann auf Abspielen klicke spielt er das Ganze auch wunderbar mit dem jeweiligen [g=8]Plugin[/g] ab. Das einzige Problem ist leider: Während der Aufnahme höre ich nichts! Ich hab schon alles probiert, in den Einstellungen direktes Mithören aktiviert, in der Spur Monitoring aktiviert usw. Es muss irgendein Software-Problem sein. Wenn ich z.B. in der grafischen Darstellung des [g=77]VST[/g]-Instruments auf Tasten auf der abgebildeten Tastatur klicke, höre ich auch den Sound, nur eben bei der Aufnahme nicht. Was mich am meisten ärgert: Es funktionierte mal! Ohne daß ich groß irgendwas eingestellt hab. Wer kann mir helfen? Irgendwas übersehen? Soundkarte ist eine M-Audio Delta 1010LT.