gesungener Refrain als midi einspielen

  • Ersteller leonardo1100
  • Erstellt am
L

leonardo1100

Registriert
04.10.13
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo,

mein Kumpel hat mir einen Refrain eingesungen zu dem ich die Akkorde und Melodie als Midi einspielen soll. Leider bekomme ich das nicht hin. Ist jemand so nett und spielt mir die gesungene Melodie plus passende Akkorde als Midi ein und schickt es mir oder stellt es hier rein?

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Hier der Dropbox-Link zur Audiodatei:
https://db.tt/bV8po4W7
 
Hallo und :welcome:

Melodie nachspielen ist ein Easy Task...

Die Definition von "passende Akkorde" hingegen EXTREM schwammig...
Manche finden Dur-Akkorde passend, andere wollen der Spannug wegen nur einen Moll-Akkord über de gesamte Dauer, wieder andere bevorzugen Akkorde aus dem Klezmer Tonrepertoire...

Willst du, dass dir hier jemand nen Song draus macht, dann stell es ins Coop Unterforum.
 
Melodie nachspielen ist ein Easy Task...

Hast Du die Melodie mal gehört?

Also ich weiss nicht welche Noten am Anfang wohl gemeint waren - da kann man nur raten.

Clemens
 
Bin grade unterwegs, aber ich bin mir sicher, dass ich wusste, was gemeint war ;)

Ich probier es mal, wenn ich zurück bin.
 
ich bin mir sicher, dass ich wusste, was gemeint war

Respekt!
smil51.gif
 
Gis - H - H - Cis - Dis -
Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - H - Gis
Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - H - Cis
Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - H - Gis
E - E - Dis - Cis - H - Cis - Dis
Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - H - Gis
Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - Dis - Cis - H - Cis
E - E - Dis - Cis - H - Cis - Dis - Cis - H - (Gis)

Kanns leider grad nicht als Midi hochladen - aber das sollte als Anfangspunkt ausreichen...
 
Der eigentliche Refrain fängt bei dem "just wanna be...." an, davor das gesungene ist die Einführung zum Refrain. Denn Akkord kann man ruhig einfach am Anfang des Taktes oder zu jedem "Just wanna be" spielen.

Wäre super wenn jemand so nett wäre die Melo als midi einzuspielen.
 
Denn Akkord kann man ruhig einfach am Anfang des Taktes oder zu jedem "Just wanna be" spielen.

Welchen? Wie bereits geschrieben gibt es unzählige Möglichkeiten, aus einer Melodie einen Song zu gestalten.

Sollen wir dir hier nen Song draus machen --> Musik Coop

Wenn dir nicht klar ist, wieso aus einer Melodie 1000 Songs entstehen könnten, setze dich erstmal mit den Grundlagen des Songwritings und Harmonielehre auseinander.
 
Leonardo grüss Dich,

Was tust Du Dich so schwer? Tipp die Noten in den Sequenzer, und Du hast Dein Midifile.

cherry50
 
Leonardo grüss Dich,

Was tust Du Dich so schwer? Tipp die Noten in den Sequenzer, und Du hast Dein Midifile.

cherry50

wäre da nicht noch das "problem mit den tonlängen ;)

wenn das häufiger passiert leonardo solltest du über audio to midi wie im neuen live und einen guten vst -chorder nachdenken. dann macht man musik ohne viel tun zu müssen.
 
danke an alle für die Tipps, dann versuche ich es mal im Musik-Coop...hätte aber nicht gedacht das keiner Lust hat die gesungene Melodie einzuspielen, einfach mal aus spaß am spielen...oder liegt es an den Akkorden? Dann lasst die Akkorde weg, über die Melodie wäre ich schon sehr froh.

Ich tippe die Noten mal in den Sequencer, ich befürchte aber das die Melodie dann sehr steif klingen wird.

Edit:

Ich hatte vor Jahren mal so einen Audio to Midi Converter benutzt, es hatte aber nicht wirklich gut funktioniert...kennst du einen der gut funktioniert?
 
Hi Leonardo
Das ist doch nicht abweisend gemeint, aber um das zu machen, bedarf es noch mehr Angaben, wenn es was vernünftiges werden soll. Dazu muss man das ganze Stück kennen, Angaben zum Akkord Typ,
Takt Tempo usw, usw.
Und dann ist das mehr, als nur mal kurz drüber hauen. Es soll ja auch dann was vernünftiges werden.

Inwieweit sind denn Deine eigenen Möglichkeiten vom Know-How her mit eigenen Mitteln Hand anzulegen.
Wie würdest Du denn zb, das File weiter verwenden und bearbeiten oder einarbeiten ?

cherry50
smil451c71f7edf7c.gif
 
Der Konverter in Ableton Live 9 ist ganz gut finde ich, sogar für Drums.. Wenn ich Zeit habe pack ich da mal deinen File da rein.
 
Ah...ein MiniremixContest

also diese 7ner Chords kamen mir in den Sinn

noch ungemischt...:hammer:


 
Danke dir Schrubber!

Hi Cherry,
Ihm kahm einfach die Melodie und Textzeile während dem Fahren, dann hat er es schnell aufgenommen um es nicht zu vergessen und mich gebeten einen Beat mit der Melodie daraus zu basteln. Das wars auch schon, mein Prog hat 138 bpm aus dem File gemessen und das ist das Tempo. Ein richtiges Stück würde er schreiben nachdem er das Instrumental zum Refrain hat.

Das Midi würde ich weiter verarbeiten um daraus einen kompletten Beat machen. Also verschiedene Melodieteile kopieren und andere Instrumente drauf legen...verscheinlich epiano, soulorgel. Schöne Rnb Drums drauf und fertig. Falls es auch noch von Interesse ist, Studioone DAW und MX49 Synth als Tonerzeugung. Auch wenn es nicht so aussieht, Ahnung habe ich vom produzieren nur kann ich keine Noten lesen und spielen.
Wenn er fertig mit schreiben ist, nimmt er den Song auf und wenn es gut genug ist, wirds auf einem Mixtape veröffentlicht.
 
Wennto, AWESOME! Wärst ud so nett und spielst den Rest auch ein?

PS: mir geht es nicht um irgendwelche Einspielleistung zu ergaunern, die Keyboard-Credits gehen natürlich an den Einspieler...falls jemand darum Angst hatte mir das einzuspielen.
 
Wennto, AWESOME! Wärst ud so nett und spielst den Rest auch ein?


na..soooo awesome sind die 3 Akkorde nicht :D

ich versteh noch nicht wofür Du die Gesangsmelodie als Midi brauchst? Die willst Du doch nicht etwa da bei dem guten Sänger mitdudeln lassen?
 
Warum gibt es eigentlich in der Musikproduktion so viele Vollpfosten, die offensichtlich gar nix können, aber trotzdem Musik machen wollen?
 
Warum gibt es eigentlich in der Musikproduktion so viele Vollpfosten, die offensichtlich gar nix können, aber trotzdem Musik machen wollen?

na na...warum die arrogante Schärfe?
 
Die Akkorde passen ziemlich gut und hasst es einfach mal gemacht um mir zu helfen, beides zusammen ist AWESOME!

Ich brauche die Melodie um den Beat daraus zu basteln.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Zurück
Oben