Kein Midi-Sound!!!

L

lawYer

Registriert
25.12.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi,


ich habe ein dickes Problem bezüglich des Programmes Logic Express 7.2. Habe gestern mein MacBook Pro bekommen und mich schon aufs producen gefreut(ich bin Cubase SX3 Veteran:D ). Das anschließen meines Interfaces(Alesis IO 2) und meines M-Audio Keystation 49e verlief problemlos und wurde einwandfrei erkannt....nun konnte ich auch schon meine [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen und mit dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard auch aber bei letzeren höre ich keinen sound...also es kommt ein signal bei Logic an und nur kann ich die ausgabe nicht hören...habe schon das tutorial gewälzt aber die sagen nur mache es und so und dann geht das....tja bei mir läuft es nicht...

Muss man irgendwelche einstellungen vornehmen außerhalb des assis?


Vielen Dank schon mal


lawYer
 
Du musst eine Audioinstrumentspur (keine [g=32]Midi[/g]-Spur, die ist für [g=32]Midi[/g]-Instrumente) auswählen und bei I/O ein Softwareinstrument einstellen.
 
Danke für die schnelle hilfe nur leider hat es nicht funltioniert. Könntest du bitte erklären was du gemeint hast bzw. wie man das macht was du gesagt hast? Also meine [g=422]gitarre[/g] kann ich schon aufnehmen und so aber ich kann zum beispiel kein drumgroove einspielen....also die keystation wird auch nicht mit einem [g=32]midi[/g]-kabel mit dem interface verbunden sondern per usb direkt an den pc...muss ich dann wieder andere einstellungen vornehmen.....???


danke schonmal


lawYer
 
Und du hast wirklich das Einführungshandbuch durchgelesen?

Also du sagst ja, dass [g=32]Midi[/g]-Signale in Logic ankommen (sieht man z.B. auch im Transport-Fenster).

Du willst ja wahrscheinlich ein Software-Instrument spielen, richtig? [g=32]Midi[/g] sind ja nur Steuerdaten, mit denen man ein Instrument (z.B. ein Externes [g=32]Midi[/g]-Instrument oder ein internes Software-Instrument) spielt.

Es gibt bei Logic verschiedene Arten von Spuren, z.B. Audiospuren für Audiosignale (wie z.B. deine [g=422]Gitarre[/g]) oder auch [g=32]Midi[/g]-Spuren für [g=32]Midi[/g]-Instrumente (z.B. ein externer [g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger) und auch auch Audioinstrument-Spuren (für interne Software-Instrumente).

Du musst, um ein internes Audioinstrument mit deine [g=32]Midi[/g]-Tastatur zu spielen, eine Audioinstrument-Spur erstellen und dieser Spur bei I/O ein internes Instrument von Logic zuweisen (z.B. den Sampler EXS24). Wenn du nun diese Spur auswählst, solltest du eigentlich das Instrument spielen können.
 
@ Knoppaz,

warum verknüpfen sich dann die neu erzeugen Spuren bei mir immer?
Ich erzeuge eine neue Spur, die erscheint dann immer als Kopie der vorangegangenen Spur, also auch mit den gleichen Kanalnummern etc.
Auch die Beschriftung.
Wenn ich die neue Spur extra neu beschrifte dann erscheint die vorhergehende plötzlich mit gleicher Beschriftung.
Da dreh ich nochmal durch. Mal funktionierts normal, mal wieder gar nicht.

Irgendwo habe ich da einen kleinen Denkfehler drin.

MfG
Reiner
 
Ja habe es hinbekommen... danke nochmal es war echt super einfach manchmal ist man einfach wie vor den Kopf gestossen:D dass ich das nicht gesehen habe....aber Cubase SX 3 ist schon sehr anders. Aber danke fuer die schnelle und kompetente Hilfe...



greetz

lawYer
 
Knoppaz schrieb:

Also du sagst ja, dass [g=32]Midi[/g]-Signale in Logic ankommen (sieht man z.B. auch im Transport-Fenster).

Du willst ja wahrscheinlich ein Software-Instrument spielen, richtig? [g=32]Midi[/g] sind ja nur Steuerdaten, mit denen man ein Instrument (z.B. ein Externes [g=32]Midi[/g]-Instrument oder ein internes Software-Instrument) spielt.

Es gibt bei Logic verschiedene Arten von Spuren, z.B. Audiospuren für Audiosignale (wie z.B. deine [g=422]Gitarre[/g]) oder auch [g=32]Midi[/g]-Spuren für [g=32]Midi[/g]-Instrumente (z.B. ein externer [g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger) und auch auch Audioinstrument-Spuren (für interne Software-Instrumente).

Du musst, um ein internes Audioinstrument mit deine [g=32]Midi[/g]-Tastatur zu spielen, eine Audioinstrument-Spur erstellen und dieser Spur bei I/O ein internes Instrument von Logic zuweisen (z.B. den Sampler EXS24). Wenn du nun diese Spur auswählst, solltest du eigentlich das Instrument spielen können.


Ich habe genau dasselbe Problem mit Logic 5.5 Platinum, ich kann die Noten sehen, welche ich eingespielt habe, aber keinen Sound hören...werde jetzt mal versuchen Deinen Tip durchzuführen...mal schauen.

Aber wenn es klappt, könnte ich Dich küssen :D
Habe nämlich seit 2 Monaten das Axiom 49 und konnte noch überhaupt gar nicht damit arbeiten, weil ich die ganze Zeit nach einer Lösung suche.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben