Kein MIDI-Sound

N

NULL

Guest
Hi Leute!
Mein Cubase (SX) macht mich wahnsinnig!!!
Erstens stürtzt es dauernd ab, obwohl ich einen Athlos XP 2000+ mit 512MB DDR habe (liegt das am Dongle???), und zweitens, was mich wirklich in den Wahnsinn treibt, funktionieren die MIDI Klänge nur sporadisch. Wenn das Programm nicht gleich beim Start abstürtzt, kommt es oft vor dass man weder die VST Instrumente im Cubase hört, noch dass ich sie auf meinem Synthesizer spielen kann.
Ich benutze die SampleTank Piano Collection, Edirol Orchestra und Battery, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an den VST Plugins liegen kann. Wer kann helfen??? :-?
 
Hmm!?! Bin zwar kein Profi in solchen Sachen, aber Ppobier mal eine andere Soundkarteneinstellung aus, also direkt bei der soundkarte oder im cubase programm.
Wenn das nicht geht, dann update mal deine treiber von deinem mainboard, deiner soundkarte, deiner grafikkarte, eben alle hardwarekomponenten die vielleicht in frage dafür kommen könnten.
Wenn das nicht hilft, dann liegts vielleicht echt am mainboard und du mußt dir n neues kaufen weils vielleicht defekt ist. :-?

Eine neuinstallation deines Betriebsystem kann aber auch helfen, oder vielleicht reicht auch eine Neuinstallation deines Cubases schon aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben