kein Midi-Signal

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Hi alle

kann es sein, dass die Verbindung [g=32]Midi[/g] in/out zwischen Interface und Gerät nicht reicht, um Signale am Line-out meines Interfaces zu bekommen? Muss der externe Tongenerator trotz Midisteuerung mit dem Line-In des Interfaces verbunden werden? Dann geht es zwar, aber es kommt mir irgendwie komisch vor ...

Danke für die Tipps!

Markus

Benutztes Equipment:
Laptop, Cubase LE, Tascam U-122 (Audio-Interface), Yamaha TG 300.
 
Ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen,
aber bitte formuliere Deine Frage mal anders .

Was willst Du wissen ?



Mit Midisignalen erfolgt die Steuerung.
Audiosignale braucht man, damit man etwas hören kann.


Du hast also einen Hardware-Klangerzeuger, den Du in ein Sequenzerprogramm einbinden möchtest ?


Mit anderen Worten : Ja, das ist schon komisch ! Aber so geht das nun mal .
 
Das erinnert mich irgendwie an meine ersten [g=32]Midi[/g]-Versuche, als ich mir für ein Effektgerät ne [g=32]Midi[/g]-Fußleiste zugelegt habe in der Vorstellung, ich schließe das Teil einmal an und dann werden alle Einstellungen auf die Leiste übertragen und ich brauche das FX nicht mehr :D.

btw: Willkommen Moio!
 
ok, ganz einfach: ich höre nichts, solange ich nur die [g=32]Midi[/g]-Kabel zwischen Interface und Tongenerator habe ...bin seit meinen ersten studioversuchen mit dem atari 1024 nicht mehr so auf dem laufenden. muss ich das ausgangssignal des tongenerators wieder dem line-in des interfaces zuführen?


wohl schon, wenn ich verstanden habe ...hm ...meine idee war, [g=32]midi[/g]-kabel übertragen auch audio-signale.
 
Nein das ist natürlich nicht so.
Als alter ATARI-Mucker hast Du ja Deine Synthies sicherlich noch in einen Mixer geschickt und dann in die Stereoanlage.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten :
Schließe den Synth an die Stereoanlage an.
(Also so wie wenn man einen CD-Player anschließt )
Und arbeite dann damit genauso weiter , wie Du es vom ATARI gewohnt warst.

Oder Du leitest die Audiosignale vom Synth in den PC.
Und darum geht es ja wohl oder.

Also : [g=32]Midi[/g] zum Steuern und Audio zum Hören. Alles ganz einfach.
 
ich seh schon - ich tappe noch etwas im dunkeln. hier wohl auch ...

danke jedenfalls!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
956
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben