Kein input bei guitar rig

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hi!
hab da ein kleines problemchen mit guitar rig...
habe plötzlich keinen input mehr bei dem programm!
alles schon ausprobiert, sprich steckerkontrolle, regler, soundeinstellungen am pc, gitarre selbst usw.
aber nix funzt! an der soundkarte kann es meiner meinung nach nicht liegen da ja immerhin die cleane gitarre zu hören ist!

hat jemand vielleicht nen Tip?

Danke im voraus!!!
 
Ganz plötzlich keinen Input mehr obwohl vorher alles funktioniert hat? Und dann auch noch möglicherweise exakt 30 Tage nachdem Du es installiert hast, oder irre ich mich? Das wäre dann ein Fall für den Support bei Native Instruments.










<font style="font-size:1pt">Ich kann ja so fies sein...</font>
 
daran hab ich auch als erstes gedacht.

lg
flo
 
ne ne, daß wüßte ich ja!alles schön angemeldet!

einfach nur so und ohne grund kein input mehr... :(
 
Tja, ich kenn das Problem nur von der Demoversion und da her daß man die normale Version 30 Tage unregistriert benutzen darf bis sie sich stumm schaltet.

Aber wenn's alles original und registriert ist, dann solltest Du damit wirklich mal die Leute bei NI belästigen, ich kann's mir nämlich nicht so ganz erklären wieso und warum.
 
Hast du zufälligerweise im Cubase das Kästchen
"direktes Mithören" angeklickt ? Wenn ja, dann funzt es nicht mehr (ich hatte das Problem). Das wieder ausschalten und schon läufts....
 
Good4u schrieb:
Hast du zufälligerweise im Cubase das Kästchen
"direktes Mithören" angeklickt ? Wenn ja, dann funzt es nicht mehr (ich hatte das Problem). Das wieder ausschalten und schon läufts....

Hä? Soweit ich weiß muß eben dies aktiviert sein damit das Signal auch durch das [g=8]Plugin[/g] zum Ausgang geht. Oder läuft das in Cubase genau andersrum als in Sonar? ;)
 
@Deathmachine

Ich hab mich dermassen darüber geärgert, dass mein GR nicht funktionierte und bin dann zum Händler gegangen. Wir haben unsere Einstellungen in Cubase überprüft und das war die einzige Abweichung der Einstellungen. Sein GR lief, meins nicht. Ich also ab nach Hause, umgestellt und jetzt läufts wieder....
 
Argh....ja, ich hab grad "Direct Monitoring" mit "Input Monitoring" verwechselt...:D Sorry, jetz is alles klar.
 
jo, bei direkt monitoring in cubase wird das signal direkt von IP an OP geschliffen, d.h. bei GR kann nix mehr ankommen.

lg
flo
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
821
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben