Kein Click zu hören!

• Ersteller the_haunted
  • Erstellt am
T

the_haunted

Reaktionen
0
Hi! Kann mir wer weiterhelfen?

Habe Cubase SX3 und seit kurzem von M-audio das Externe 1814 Firewire Gerät.

Mein Problem ist, daß kein Klick zu hören ist! Pegel ist da aber kein peeps, hab schon bei den Metronomeinstellungen alles versucht, aber nixi...! Ansonsten ist aber alles zu hören und funktioniert!

Kenne mich auch noch nicht wirklich so gut aus, bin Anfänger auf dem Gebiet!

Danke!

Grüße.

schau mal nach, ob im cubase-mixer der audition-kanal auch offen ist. :)

Der Gruß

Griffin

Werd ich schaun. Bin gerade leider nicht zuhause vor meinen pc.Hab kein Netz zhaus! :?

Danke für den tipp!

Grüße,
Mario :headbang:

Hallo,

hast Du bei "Metronomeinstellungen" oben rechts das Gerät gewählt und das Häkchen gesetzt?

Grüße

Hi!

Ja, da hab ich schon alles versucht. Bin aber jetzt leider auch nicht vor meinen pc zuhause, wo ich nachschaun könnte. Hab leider kein Netz zuhause.

Hatte ich auch schon mit aktivierten [g=64]Metronom[/g] und hochgezogenem Audition Kanalfader. Neustart von Cubase hat dann das Problem gelöst.

Ich kenne deine Soundkarte nicht gut genug, aber wenn sie mehrere Ausgänge hat, kann es sein, das der Audition Kanal auf andere Ausgänge geroutet ist, als der Main Mix.
Bei meiner RME sind z.B. die Ausgänge standardmäßig aud die [g=131]adat[/g] ausgänge 1 u 2 gerouted. Ich hab aber alles am S/PDIF Ausgang hängen, wenn ich also den Stereo Ausgang in den [g=77]VST[/g] Verbindungen (F4) auf diese ändere, kommt das audition signal immer noch über [g=131]ADAT[/g] 1 u 2, das muss also seperat geroutet werden.
Ansonsten wie schon gesagt Audiotion Fader hochzioehen und es erstmal mit nem AudioKlick versuchen, kann ja auch sein, das [g=32]MIDI[/g] irgendwelche Probs bei dir macht.

Grüße
Manuel

drück f4 und wähle kartei "studio" dann route einfach den ausgang der sound karte um zu testen...