kaum plugIns im cs4?!

gerryX

gerryX

Reaktionen
0
hallo,

ich hab mir jetzt [g=539]cubase[/g] studio 4 zugelegt...alles fein installiert usw nur fehlen bei mir effektbereich etliche plugIns wie [g=322]compressor[/g], delay usw...

habe jetzt meine alten [g=539]cubase[/g] versionen sx3 und se deinstalliert und auch cs4 nochmal deinstalliert und neuinstalliert...hat aber nix gebracht.habe im steinberg ordner nach den plugIns geschaut und festgestellt dass im ordner "vst3 presets" die ganzen plugins gespeichert sind und nur die plugins aus dem ordner "VSTplugIns" geladen werden. was kann ich da nur tun damit die aus dem ordner "vst3 presets" geladen werden?

danke wer sich die mühe macht mir zu helfen...

ps. mit zuweisen auf den ordner [g=77]vst[/g] presets hab ichs auch schon probiert

aslo irgendwas machst du falsch.

standardmäßig is da ne ganze dynamk sektion dabei.

ddeine alten plugins kannste unter Geräte => [g=77]VST[/g]-Pluginverwaltung oder so heisst das den pfad inzufügen.

tut mir leid, aber ich bvin voll. hab reingefeiert und hoff ich komnnt was sinnvloles beitragen.
gdn8

jop ich weiss was standardmäßig da sein sollte und ich weiss auch wie ich plugins zuweisen kann bzw in [g=539]cubase[/g] einfügen aber da is nix! also kein plugins zum aktivieren, hinzufügen oder sonstewas ausser ein paar. meine alten pluins sind mir erstmal nebensächlich...lassen sich übrigends einfügen bzw aktivieren oder wie mans nenn mag...die sind ja auch da in den ordnern der anderen [g=539]cubase[/g] versionen. eben nur nicht die neuen von cs4.

Hallo,
was für eine Endung haben denn die Plugins,im Preset-Ordner?vstpreset?
Das sind dann nur die Einstellungen für die Plugins.

Die Plugins sind im VST3-Ordner.
In diesem Ordner müsste meines Wissens nach dann standardmässig eine Datei sein,in der alle Plugins zusammengefasst sind.
Ich habe CE4 und es könnte sein dass bei dir mehr Dateien in dem Ordner sind.Bei mir heißt die Datei CubaseEssential-[g=8]Plugin[/g]-Set,oder so ähnlich.(Bin grad nicht am Musikpc)

Dann vieleicht nochmal neu scannen.