Entone
- Reaktionen
- 15.885
Der Bass ist viel zu leise. Aber extrem störend ist etwas anderes: das Timing.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab gerade mal reingehört -> stimmt! Klingt ganz schön schief.Der Bass ist viel zu leise. Aber extrem störend ist etwas anderes: das Timing.
Hab gerade mal reingehört -> stimmt! Klingt ganz schön schief.Der Bass ist viel zu leise. Aber extrem störend ist etwas anderes: das Timing.
Will aber nicht über Geschmack oder Skills urteilen.
@83ziger:
Ich würde erstmal die Präsenz der hohen Töne zurücknehmen.
Oder anders:
Versuch Dich mal erst an den Drums (ggf. im timing) und dem Bass als Fundament des Songs. Danach baust Du einfach Instrumente in höheren Frequenzen dazu und stimmst sie mit dem dem Fundament ab - erstmal über die Lautstärken, ohne EQ. EQ kommt später.
Derzeit kann sich der Bass durch die höhen Töne nicht durchsetzen.
Zum Herumspielen: Ruhig auch mal dem Bass etwas anzerren...
Ich bin nicht so der Freund davon. Bin der Meinung wenn alles 100% auf die Zählzeiten kommt hört es sich nicht natürlich an.
Bist seit 11 Jahren hier angemeldet. Was hast Du denn in der Zwischenzeit gemacht, daß Du (musikalisch) noch solche Probleme hast ?
Wie geht ihr vor wenn ihr die Drums erstellt habt?
RichtigWenn es um Mikrotiming geht, hast Du recht. Aber das Timing hier liegt so im Argen, dass es einfach ne Riesenbaustelle ist. Das hat mit Mikrotiming nix mehr zu tun.
Bass = stabil
Ich nehme grundsätzlich den Waves C6 um den Bereich...ach die Scheiße habe ich oft genug erklärt.
Du mußt erst mal die Drums im richtigen Timing einspielen, bevor wir weiterreden.
ann es sein, dass Du zuviel Latenz in deiner Software hast
Hast Du in den Einstellungen vielleicht die Quantisierung deaktiviert?
Nein, du kannst auch einen anderen Multiband nehmen. Nur ich nehme eben gerne den C6.Man braucht doch keinen C6 dafür
Kurz und knapp:Wo kann ich das nachlesen, was du meinst?
Da dran hab ich noch gar nicht gedacht. Hab bei einer Sample Rate von 44100hz ein Buffer Size von 512.
Die Quantisierung ist aus.
ach so. ja, das mach ich auch alles ganz ähnlich. mit C4.Kurz und knapp:
Wir reden doch hoffentlich von Noten (musste jetzt sein)mit C4.
Wir reden doch hoffentlich von Noten (musste jetzt sein)mit C4.
Was läuft den bei Dir? Nur Maschine-SW? Noch irgendwelche HW angeschlossen (Synths, Controller, Bluetooth-devices)?
Lade mal den korrigierten Schnipsel hoch.
Wenn die Drums im Timing sind, kann man den Bass viel besser bewerten.