"kaugummikeyboard"

  • Ersteller lofideluxe
  • Erstellt am
lofideluxe

lofideluxe

Registriert
27.11.02
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
39
hallo,

ich suche schon seit geraumer zeit so ein minikeyboard, das mir früher öfter mal in so süßigkeitenkramtüten begegnet ist. von hitschler oder so, die hatten doch immer so spielereien, z.b. auch so ein telefon mit süigkeiten gefüllt und so.
so ein keyboard, wie ich es meine, hatte vielleicht 10 tasten oder so, das waren im grunde eher nur so knöpfchen, aus gummi, wie bei einem taschenrechner. diese keyboards waren oft rosa und irgendwelche noten sind da rumgeflogen und so. der sound der dinger ist natürlich eher schrottig, aber angenehm warm, wie bei manchen babyspieluhren vielleicht.
ich hab jetzt schon so ziemlich alles versucht bei google einzugeben, aber nichts gefunden. weil ich weiss ja eben leider auch nicht wie die teile im allgemeinen genannt werden...
weiss jemand was ich meine, und wo man sowas herbekommt?
 
sorry, ich weiss zwar, was Du meinst aber habe auch keinerlei Idee, wo soetwas zu finden ist oder zu suchen wäre!"

Viel Glück aber weiterhin und poste es bitte, wenn Du was gefunden hast!
 
hey wahnsinn!

..und ich dachte ich wär der einzige "freak" hier

ich weiss was du meinst,
kenne sogar etwas besseres..
hatte es mir leider nicht gekauft..

im april 05 gabs bei lidl für 5 euro,
eine "mini-workstation"
da kann man sogar das lied das man komponiert,
abspeichern!!!

hier mal ein link:
(das teil ist nur etwa 18cm klein!!!!)

http://cgi.ebay.de/Mini-Keyboard_W0...ryZ25957QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

bei ebay gibts tonnenweise mini-keyboards,
und TIP !!!
diese woche gibts bei thomas-phillips(schnäppchenmarkt)
ein mini-piano für 3,98,-


----
p.s.

gestern beim weihnachtsmakrt hatte ich einen volltreffer gelandet,
da fand ich alles was ich noch so gesucht hatte..

eine echte indische bambus-flöte (gross für tiefe töne)
eine 2cm kleine funktionsfähige mini-muntharmonika,
eine 5cm mini-panflöte,

das zeug rockt ... total.. für experimental-musik :D

beats mache ich mit [g=89]VSTi[/g] und sounds mit den mini-instrumenten dazu.. :p
 
die lidl-workstation klingt wirklich verheißungsvoll.
es gibt da ja dieses alte casio-minikeyboard, durch trios "dadada" ja zu weltruhm gekommen, da kann man auch kompositionen speichern und so kostet aber aus kultgründen und so ziemlich viel. aber wenn der sequenzer da viel speichern kann, wäre sowas ja genau das richtige für unterwegs. (sozusagen statt nem laptop ;))

bei lidl gibts, hab ich heut gesehen, eine "kindergitarre" für 6,99 euro. mit so tiergeräuschen und den tönen der tonleiter. leider konnte man die da nicht ausprobieren. so sieht die aus:

05_4070_b.jpg


aber mit diesen 15cm breiten gummiknopf-keyboards sind wir noch nicht weiter, wo's die gibt. vielleicht ja sogar einfach in der süßwarenabteilung eines riesensupermarkts.
 
Halb offtopic, aber die Dinger haette ich persoenlich ja gerne.
 
Also bei Intertoys gabs letztens ne Menge spielzeuginstrumente für Preise so um die 10-30 euro.


Darunter war auch n ziemlich geiles Keyboard das ich am liebsten mitgenommen hätte... auch mit spezialeffektgeräuschen :D
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
983
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben