Kaufempfehlung Mac

  • Ersteller ElectroThrasher
  • Erstellt am
VERDAMMT jetzt hab ich mir noch nen macbook gekauft ;). Ich kanns einfach net lassen :D
 
VERDAMMT jetzt hab ich mir noch nen macbook gekauft . Ich kanns einfach net lassen

nasowas aber auch. Mein inzwischen 3. Mac ist jetzt auch da. Am Dienstag Nachmittag bestellt, gestern morgen war er da. Der i5 mit 27 Zoll wie angedeutet. Erster Eindruck : geil. Leise, groß, das Glare Display glänzt auch nicht so stark wie ich befürchtet hatte und muss nicht noch mehr verdunkeln als ich das sowieso schon immer getan hatte. Zum Installieren von ein paar DVD´s mit Logic brauchte er aber genau so extrem lange (mehrere Stunden !) wie mein Mini, damit hängt´s also definitiv nicht zusammen. Das Einzige was ich nicht schnalle : Programmpackete wie Omnisphere oder Logic zu installieren ist dermaßen pervers langsam, das geht mir nicht in den Schädel, was da abgeht ;) Der Rechner langweilt sich auf 4 kernen, die Laufwerke auch, da hört man mal ab und zu einen normalen Zugriff und anschliessend hört man wie´s auf die Festplatte geschrieben wird und zwar nicht viel und dazwischen eigentlich nichts, und man wartet und wartet bis es mal irgendwann soweit ist. Kennt Ihr das auch und gibt´s da eine Lösung oder Erklärung für ?
 
Also Logic 8 bzw. 9 auf nem MBP zu installieren hat bei mir jeweils auch mehrere Stunden gedauert.
 
Ja klar, da sind wir nicht alleine. Es gibt ganz wenige Personen in diesem Universum die behaupten das ginge auch in realstischen < 60 Minuten. Aber ich kann mir weder an den Medien, noch an der Hardware, noch an der Datenmenge, noch anhand sonst irgendwas erklären, was das denn soll dass man sich stundenlang den A... abwartet. LOL. Egal, war nicht das Thema. Falls einer einen Ausweg weiß (falls ich mir z.b. mal noch irgendwann ein MBP zulege und wieder vor dem selben Problem stehe, dass 2 freie Tage für die schnöde Installation von 2 doofen Programmen auf 6 bzw. 7 DVD´s drauf gehen .... gerne melden. ;)

War das eigentliche Thema jetzt eigentlich geklärt ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
113
Aufrufe
4K
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
vanHelsing
Antworten
8
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben