robinsane
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich spiele jetzt schon eine Zeit lang Gitarre und singe unheimlich gerne dazu. So langsam kommt das Bedürfnis in mir auf, mal zu hören wie sich das anhört. Seit ein paar Tagen setzte ich mich mit Recording auseinander. Schlagt mich bitte nicht, sollte ich da die ein oder andere Sache verwechseln.
Mein Ziel ist es, meine Stimme und Gitarre aufzunehmen um mich selber musikalisch weiter entwickeln zu können, mich mehr mit Tontechnik auseinanderzusetzen und ab und zu ein Paar Ideen mit anderen Menschen zu teilen.
Als Student ist mein Budget leider begrenzt (schon wieder so einer). Mir ist natürlich klar, was für eine Qualität ich erwarten kann.
Ich hatte gehofft, nicht mehr als 250€ ausgeben zu müssen.
Meine Gitarre (Eastman E10OM - wundervolle Gitarre) hat keinen Tonabnehmer.
Mir ist es wichtig, dass ich Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen kann. (Ich hab gehört, mit Kondensatormik soll es da zu Problemen kommen?)
Stereo an der Gitarre wird wahrscheinlich zu teuer (Kabel, Interface, Mics)
Was ich mir bis jetzt ausgesucht habe:
für die Gitarre: Rode M3
für Gesang: t.bone SC 400
Interface: Behringer Xenyx Q802 USB
Meint ihr, dass das gut gehen wird? Habt ihr andere Empfehlungen?
Danke für eure Zeit!
ich spiele jetzt schon eine Zeit lang Gitarre und singe unheimlich gerne dazu. So langsam kommt das Bedürfnis in mir auf, mal zu hören wie sich das anhört. Seit ein paar Tagen setzte ich mich mit Recording auseinander. Schlagt mich bitte nicht, sollte ich da die ein oder andere Sache verwechseln.
Mein Ziel ist es, meine Stimme und Gitarre aufzunehmen um mich selber musikalisch weiter entwickeln zu können, mich mehr mit Tontechnik auseinanderzusetzen und ab und zu ein Paar Ideen mit anderen Menschen zu teilen.
Als Student ist mein Budget leider begrenzt (schon wieder so einer). Mir ist natürlich klar, was für eine Qualität ich erwarten kann.
Ich hatte gehofft, nicht mehr als 250€ ausgeben zu müssen.
Meine Gitarre (Eastman E10OM - wundervolle Gitarre) hat keinen Tonabnehmer.
Mir ist es wichtig, dass ich Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen kann. (Ich hab gehört, mit Kondensatormik soll es da zu Problemen kommen?)
Stereo an der Gitarre wird wahrscheinlich zu teuer (Kabel, Interface, Mics)
Was ich mir bis jetzt ausgesucht habe:
für die Gitarre: Rode M3
für Gesang: t.bone SC 400
Interface: Behringer Xenyx Q802 USB
Meint ihr, dass das gut gehen wird? Habt ihr andere Empfehlungen?
Danke für eure Zeit!