BLUE-S-MAN
Tonmensch
- Reaktionen
- 3.434
Miquel Moreno - Mimosa Pudica
Tracks:
Misch von mir:
Tracks:
Misch von mir:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@bluesman-Mix:
Für mich kein stimmiger Mix. Zuviel Lowend. Und die Kick ist für mich zu stark ausgeprägt. Die Snare setzt sich nicht durch.
Für mich zuviel Teppich. Vocals auch für mich nicht gut im Mix eingebettet. Sorry, daß ich diesmal nicht viel Positives sagen kann.
Ich weiß, Du kannst es besser.
@Joost-Mix:
Ja, was soll ich sagen ? Bezügl. der Drums hatten wir ja schon unsere Meinungen ausgetauscht. Wie gesagt, auch hier finde ich die Drums viel zu sehr im Hintergrund. Der Bass ist dafür leider zu präsent. Auch fügen sich die Vocals nicht in den Mix ein.
Insgesamt zuviel Lowend. Raubt dem gesamten Mix die Energie. Auch spielt sich im -Gesamt-Mix alles sehr mittig ab. Selbst die E-Gitten erzeugen hier keine Stereobreite. Der Mix geht im Refrain nicht auf.
Kick könnte etwas lauter, Snare insb. auf der Resonanzfrequenz etwas leiser.
Ist bisher am besten gelungen. Die vocals im Chorus sind etwas zu weit in den Mix gelegt, vielleicht mal etwas spreaden , das die etwas nach vorne kommen. So wirkt der Strophen und Solopart, gefühlt gleichlaut und nimmt dem Song die Dynamik. Da vielleicht mal das Stereobild etwas zurück nehmen, das es nicht ganz so breit wirkt.
Joh, bezgl. Kick hatte ich auch den gleichen Hör-Eindruck. Snare ist ja bekanntlich immer schwierig. Mal schauen, ob ich die beiden Sachen mal replace. Muß mich da aber wieder erst reinfuchsen, nach meiner langjährigen mixtechnischen Pause.Kick könnte etwas lauter, Snare insb. auf der Resonanzfrequenz etwas leiser.
Joh, danke fürs feedback. Habe ich gespeichert. Wie gesagt, ich versuche auch mal die Kick und die Snare zu replacen.Ist bisher am besten gelungen. Die vocals im Chorus sind etwas zu weit in den Mix gelegt, vielleicht mal etwas spreaden , das die etwas nach vorne kommen. So wirkt der Strophen und Solopart, gefühlt gleichlaut und nimmt dem Song die Dynamik. Da vielleicht mal das Stereobild etwas zurück nehmen, das es nicht ganz so breit wirkt.
Zu den anderen Mischungen sag ich nicht viel, außer das da kaum bis gar nichts passt, Joost klingt komplett verbogen, reseten und neu. Das liegt nicht an den Drums, naja, nicht nur.
@Joost-Mix:
Ja, was soll ich sagen ? Bezügl. der Drums hatten wir ja schon unsere Meinungen ausgetauscht. Wie gesagt, auch hier finde ich die Drums viel zu sehr im Hintergrund. Der Bass ist dafür leider zu präsent. Auch fügen sich die Vocals nicht in den Mix ein.
Insgesamt zuviel Lowend. Raubt dem gesamten Mix die Energie. Auch spielt sich im -Gesamt-Mix alles sehr mittig ab. Selbst die E-Gitten erzeugen hier keine Stereobreite. Der Mix geht im Refrain nicht auf.
Ich hatte vorher den cambridge-Mix nicht gehört. Aber ja, der knallt ganz gut durch. Was willste denn auch anders machen ?Wenn ich das mit dem angebotenen Mix auf cambridge-mt vergleiche, hast Du bezüglich der Drums Recht.
der hall klingt wirklich recht, mächtig, ist mir, wie es manchmal so geht, erst mal gar nicht aufgefallenHm, mir sticht bei bluesman eher die Snare als die Kick unangenehm heraus.
Bei bus stop ist der Hall mit Predelay auf den Vocals viel zu laut, klingt wie aus dem Stadion.
Insgesamt haben alle Mixe so einen anstrengenden Fissel-Touch, das ist vermutlich das Ausgangsmaterial.
Nötig sein nicht. Es geht "Hierbei" (hier in der MM) ja um Ausprobieren. Und darum, daß man diesen Vorgang mal in seiner DAW gemacht hat, wenn mir meine DAW diese Möglichkeit bietet. Für mich jedenfalls. Warum soll ich mich limitieren ? Ist ja auch wieder ein Lernprozess. Davon abgesehen, werden bei den meisten professionellen Produktionen auch die Kick und Snare (und noch mehr) bei der Aufnahme gleich mitgetriggert.Sollte es bei diesen Spuren denn wirklich nötig sein, die Originalspuren gegen eigene (Kick/Snare) Spuren auszutauschen ?
Es geht hierbei doch eher darum, mit dem vorhandenen Material zu Arbeiten.
View: https://drive.google.com/file/d/12VLuwdfLaX4ahqyaAhLUW2qobn5_jLaD/view?usp=drive_link
Gibt wahrscheinlich hier und da ein paar Sub-Momente die ich fixen muesste aber soll erstmal reichen.