Kaufberatung Preamp Hilfe !!!

• Ersteller Ersteller Spike85
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spike85

Reaktionen
0
Hallo Leute, bin durch zufall gerade beim googeln auf euer Forum gestoßen ;)

da hätte ich auch gleich ne frage:

Mein Equipment derzeit:

EURODESK MX8000

2x Delta1010 PCI

ich möchte mir gern einen Preamp kaufen.

Für Aufnahme von Stimmen und akustischen Instrumenten.

Preisklasse bis maximal 500 EURO

Dachte an den SPL Goldmike << ? würdet ihr mir diesen Empfehlen ?

mfg
Spike

:welcome:

Du, das Thema kommt hier tatsächlich jeden 2ten Tag...

Nutz doch dazu auch mal die Suchfunktion des Forums.

Erstmal...

Wie willst du das verdrahten?

Das würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, das Gerät direkt an die Audiokarte zu klemmen, da sonst zuviel durch das Behringer geschluckt wird (meine unwerte Meinung).

Nicht, dass ich was gegen den Goldmike habe, aber ICH finde ihn eher....mau?

Kann ich leider nicht anders in Worte fassen.

Um welche Mikros gehts genau?

Ich persönlich würde in deinem Fall ganz anders ansetzen und dein Equipment komplett ersetzen ;-), aber das spielt hier ja keine Rolle, glaube ich.

Hört sich alles total dämlich an, aber ist ja eh nur noch ne Frage der Zeit, wielange du das jetzige nutzen kannst, also kommt eh bald der totale Hammer. Spätestens beim Austausch des Mainboards gehts los!

danke für die schnelle antwort.

also öhm ja ich wollte dein SPL wegen den 2 Kanälen um die direkten 2 Eingänge der Delta 1010 zu nutzten.

Alle anderen Kanäle laufen über das MX8000

Warum bald austauschen wegen Mainboard ? sind PCI karten und noch gibts PCI Steckplätze :D

Zu den Mics:

RODE [g=542]NT1-A[/g]
RODE NT2-A
AKG C3000
AKG C4000B
NEUMANN BCM 104

das sind die MICs die ich derzeit habe im Großmembranbereich ... hab noch reichlich andere ^^

lg
Spike

Ne, ich wollte auf was anderes raus....aber egal, will dir hier nicht das Euqiment auseinander reissen.

Für 500 Eus und dann direkt an die Karte isses OK...ansonst finde ich ihn eher bescheiden!

Denke mal...austesten und dann weitergucken wird das beste sein!

Denk allerdings dran, dass du die Röhre nicht regeln kannst, die sitzt sozusagen "fest" im Signalweg.

okay hast du noch ne gute alternative zum Goldmike ? in dieser Preisklasse ?

Dann könnte ich mir einfach mal den Goldmike + ALternative besorgen.

In dieser Preisklasse und dann auch noch 2 kanalig überhaupt nicht.

Muss es denn unbedingt 2 kanalig sein?

Was vergessen...

Kannst ja mal hier unter den Produktbewertungen gucken, da gibts reichlich Input zu allen möglichen Geschichten.

ne muss nicht unbedingt 2 kanalig sein wäre halt nur praktisch weil die delta1010 ja 2 kanäle hat wo ich nen preamp brauche mit phantom speisung

jup werd ich mir mal anschauen

WAS?

Die Delta 1010 hat 10 Ein und 10 Ausgänge....

Was du meinst, ist die 1010 LT und selbst die hat mehrere Ein und Ausgänge, aber nur 2 Mik Eingänge mit entsprechendem [g=15]XLR[/g] Stecker.

Wenn du aber nen weiteren Preamp anschaffst ist das Mirko bereits verstärkt udn du müsstest DIESE beiden eingänge an der Karte dann auf Line Level schalten.

Neue Antworten

Zurück
Oben