R
robertko
- Reaktionen
- 7
Hi.
Ich möchte mir demnächst das Rode Nt-1a kaufen und nun stellt sich die Frage nach einen Preamp.
Zuerst möchte ich wissen ob ich überhaupt eines brauche.
Als Interface habe ich das Zoom UAC-2.
Dieses hat soweit ich weiss einen eingebaut, aber ich kenne mich mit Mikros nicht aus, daher weiss ich nicht, was ich von eingebauten Preamps halten kann.
Desweiteren stellt sich die Frage welchen Preamp ich nehmen kann.
Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 300 €.
Ich hatte mir den Presonus Bluetube DP V2 angeschaut.
Hab einiges gutes darüber gelesen und auch der Preis passt.
Was sagt ihr dazu?
Desweiteren würde ich gern wissen, wie solche teile angeschlossen werden.
Ich habe am Interface einen XLR Eingang am Preamp gibt es XLR Eingänge sowie Ausgänge.
Wird das Mikro Am XLR Eingang des Preamps angeschlossen und der Preamp per XLR an das Interface oder wie läuft das?
Ich habe auch schon Preamps gesehen, die Zwar einen XLR Eingang haben aber lediglich einen Klinke Ausgang. Wie werden diese dinger angeschlossen?
Wäre klasse, wenn mir das jemand erklären könnte und natürlich auch auf den Preamp selbst eingeht.
Danke
Ich möchte mir demnächst das Rode Nt-1a kaufen und nun stellt sich die Frage nach einen Preamp.
Zuerst möchte ich wissen ob ich überhaupt eines brauche.
Als Interface habe ich das Zoom UAC-2.
Dieses hat soweit ich weiss einen eingebaut, aber ich kenne mich mit Mikros nicht aus, daher weiss ich nicht, was ich von eingebauten Preamps halten kann.
Desweiteren stellt sich die Frage welchen Preamp ich nehmen kann.
Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 300 €.
Ich hatte mir den Presonus Bluetube DP V2 angeschaut.
Hab einiges gutes darüber gelesen und auch der Preis passt.
Was sagt ihr dazu?
Desweiteren würde ich gern wissen, wie solche teile angeschlossen werden.
Ich habe am Interface einen XLR Eingang am Preamp gibt es XLR Eingänge sowie Ausgänge.
Wird das Mikro Am XLR Eingang des Preamps angeschlossen und der Preamp per XLR an das Interface oder wie läuft das?
Ich habe auch schon Preamps gesehen, die Zwar einen XLR Eingang haben aber lediglich einen Klinke Ausgang. Wie werden diese dinger angeschlossen?
Wäre klasse, wenn mir das jemand erklären könnte und natürlich auch auf den Preamp selbst eingeht.
Danke