Kaufberatung Orchester Library

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Die Zollgebühren kannst du doch auch beim Postboten entrichten. Dafür müsstest du nicht zwangsläufig auf's Zollamt.

ja, aber ich hatte schon mal den fall, dass ich wegem total belanglosem scheiss extra zum zollamt fahren musste. ist allerdings schon jahre her. keine ahnung ob das inzwischen stressfreier geworden ist.
 
Da scheinen, außer bei Bläsern, keine Solostimmen dabei zu sein? Nun, mal ein paar weitere Infos abwarten
Sind auch viele mit dabei. GUCK/HÖR DOCH MAL DIE VIDEOS ! ^^
Ist ne vollständige Orchestra Library, inkl. guter Percussions, Harfen, usw.
Zusammenarbeit mit den Jungs von Orchestra Tools, sehr hochwertige Samples,
deren Stuff hochgelobt, auch hier auf Rec.de. Haben sich Mühe gegeben, auch Preis ist super.
 
Kommen wir mal wieder zu den wichtigen Sachen zurück. In der Datei werden nur ein paar Bläser als Soloinstrumente ausgewiesen, also was soll das aufblasen hier?
 
Schau die Videos ganz genau bis zu Ende jeweils an. Streicher, Holzbläser, Blechbläser...alles Soloinstrumente. Soloinstrumente in div. Artikulationen, Raumabnahmen, mehrere Solo Instr, usw.
 
Ok...hört sich ziemlich Solo an zum Ende. Mal schauen - vielleicht gibts ja in Cubase10 ne SE Version davon...zusammen mit ner Line6 Helix SE Version.
 
Warum fragst du dann, wenn du die Antwort bereits kennst?
Es ist bedauerlich, dass man die Feinheiten der deutschen Sprache aufdröseln muss.
"Es hat den Anschein, dass..." spricht nicht davon, dass man die Antwort kennt, richtig?
 
IK Multimedia Miroslav Philharmonik 2 find ich persönlich auch echt gut und hat auch Solo-Instrumente. Ist so ein bißchen der Aussenseiter der etwas unterschätzt wird. Preis Leistung ist auf jeden Fall gut, vor allem wenn man schon mal was von denen gekauft hat, dann kostet es nur 199€
 
So, ich habe mich nun zunächst für die Miroslav Philharmonik 2 entschieden. Dies jedoch mehr aus Zufall, denn bei der Suche nach einem neuen Einspielkeys bin ich auf das IK-Angebot gestoßen und hab zusammen mit dem Keyboard die Lib umsonst bekommen. Ich guck mir das erstmal an und guck mal was ich so will und wo ich hinwill. Danke für euren Input!
 
kannst ja mal kurz feedback geben welchen eindruck du von der lib hast.
 
So...ich wollte abschließend kurz was zu den MP2 sagen.
Die Installation (Downloadversion) war ein Krampf. Man lädt sich 16 zips runter, entpackt sie einzeln und installiert sie einzeln. Ich ging davon aus, dass man nur den ersten Container entpacken muss, der sich dann seine Daten aus den restlichen zips zieht. Da ich anschließend die zips wieder gelöscht hatte, musste ich sie mir erneut laden. Machte keinen Spass.

Zur Lib: Ich finde die Sounds gut bis befriedigend. Während ich mit den Streichern ganz gut arbeiten kann, finde ich die Holzbläser wie Klarinette und Oboe etwas dünn (Solo-Instrumente). Ensembles habe ich noch nicht getestet.

Die Lib hat einen "Live-Mode" - vermutlich gut für Stagebetrieb mit weniger Systembelastung und schnelleren Ladezeiten - ich brauche es nicht. Die Effekte (davon einige, auch Dynamics und Flanger/Chorus etcpp) finde ich für mich wenig zu gebrauchen - ich mag bei meinem Stil die Dynamik nicht mit Compressor einschränken - gut möglich, dass das bei Popmusik etc so üblich ist. Der Convolution-Reverb ist guter Standard. Vermutlich sind die Effekte eine Anleihe von Sampletank 3.

Für "Umme" bei Kauf eines Keys finde ich die Lib sehr gut, kostet "neu" immerhin auch noch 5xx EUR, - ich denke gegenüber der MP1 sind es qualitativ Welten.

Ich kann/werde erstmal damit was anstellen, denke aber nicht dass ich am Ziel meiner Reise bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann/werde erstmal damit was anstellen, denke aber nicht dass ich am Ziel meiner Reise bin.
Die MP2 gilt in dem Bereich als eine der schlechteren Librarys, was ich persönlich auch bestätige. Ich denke, dass diejenigen, welche diese Sachen vorschlagen, einfach noch keine guten Librarys kennen, bzw. damit gearbeitet haben. Für Einsteiger geeignet, aber klanglich auf einem eher niedrigem Niveau. Selbiges würde ich auch über die neue Iconica von Steinberg sagen, wobei die besser als die MP2 ist und auch die Native Instruments Sachen reihen sich da irgendwo ein. Besser:

- The Orchestra
- Symphobia 1
- Orchestral Essentials (die Version 1 und dann die 2 als Ergänzung)
- Metropolis Ark 1
- Albion One
- Spitfire Masse
- 8DIO Majestica
- EW Hollywood
- VSL

oder getrennter:
- Cinematic Strings 2
- Cinematic Studio Strings (trockener)
- Bravura Scoring Brass
usw., das sind Sachen, mit denen man vergleichen sollte, natürlich je nach Einsatzzweck (klassisch/epic)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @rkdk
kannst Du nichts für, aber ich verstehe solche Klöpse nicht, die er sich da leistet:
Steinberg Orchestra zieht er das Modwheel erst kurz vor Schluß hoch
facepalm.gif

DiVA klingt weniger nach CPU-Stress denn dem Kopierschutz der Demo-Version :rolleyes:
und was ich(!) überhaupt nicht mag, wenn solche Vergleiche mit nem UAD Lexicon 224 verfälscht werden :bite:
also entweder man vergleicht naked oder zumindest mit nem Free-Reverb (wenn man schon Reverb draufknallen muß) aber mit nem UAD :smil47eddbd8e1ae8: achso, hat ja jeder bei sich rumstehen, wie konnte ich das vergessen...

trotzdem: viel Arbeit und sicher viele Euronen teuer der Test
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
Antworten
46
Aufrufe
3K
MikroMatique
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben