Kaufberatung Orchester Library

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Einen Track habe ich nicht bzw habe sie dem Verlag lizensiert, so dass ich sie nicht posten kann.

Du musst nix posten und es nutzt auch wenig zu schreiben: "früher hab ich das und das gemacht und diese und diese Instrumente benutzt".

Ich dachte, Du hättest (so wie ich) nen groben Plan zumindest, welche Instrumente Du so benutzen willst und ob es n Score ist, der spannungsarm/spannend, etc. sein sollst.

Ich wollte jetzt kein Soundbeispiel oder sowas haben, sondern eben n bisschen tiefer in Deiner Materie wühlen, so nach dem Motto: "Okay, das sind seine Ideen und dazu könnte er gut n Cello benutzen" oder "Er will es spannend und laut haben, also kann ich die "Action Strikes" empfehlen usw.

Budget wäre auch noch interessant gewesen (wenigstens ungefähr - ich will jetzt nicht Deinen Kontoauszug sehen, im Rahmen unseres tollen DSG sowieso nicht :erschreck: ), denn dann hätte man einplanen können, dass Du zB ne SSD haben solltest (sonst fucken Dich die Ladezeiten wenigstens bei den qualitativ wertvollen Libs voll ab, glaub mir: ich weiß wovon ich rede! :sauer: ) und dann ist da noch die Frage, wieviel Speicher Du hast, denn diese Libs fressen auch einiges an Speicher, zB das Zeugs von Cinesamples ist sehr hochwertig aufgenommen und haut auch gerne mal n GB für EIN Sample wech.

Verstehste?

Na, immerhin hast ja jetzt erstmal genug zum Durchhören.

Dabei dann viel Glück :right:
 
Ich muss hier nochmal was nachfragen - bei der Platinum Version bekomme ich bei Thomann nur die Lizenz und muss die HDD mit den Daten noch extra ordern (+100 EUR). Gehe ich bei Soundsonline und lege die Platinum in den Einkaufswagen, ist die HDD dann dabei? Jedenfalls ist die Platinum nicht als Download verfügbar...
 
Hat eigentlich schon jemand die neuen Streicher und Bläser im Logic Pro verwendet? Würde mich interessieren, wie die im Vergleich sind!
Meistens kauft man einfach dazu, ohne das Vorhandene auszuprobieren. ;-)
 
Ich muss hier nochmal was nachfragen - bei der Platinum Version bekomme ich bei Thomann nur die Lizenz und muss die HDD mit den Daten noch extra ordern (+100 EUR). Gehe ich bei Soundsonline und lege die Platinum in den Einkaufswagen, ist die HDD dann dabei? Jedenfalls ist die Platinum nicht als Download verfügbar...

wenn du von platinum redest, meinst du vermutlich EWQLSO, oder? das ist in der tat (wieder mal) verwirrend. die fehlenden oder nicht offensichtlichen angaben ob man für ein produkt die EW-festplatte braucht sind schon seit zig jahren ein problem auf der website von EW. thomann sagt ja man braucht die platte, bestservice bietet beides an, also download oder datenträger. bei EW finde ich auf den ersten blick keine infos ...EWQLSO ist aber auch in der produktkategorie "downloadbare produkte" zu finden.
am besten mal den EW support anschreiben oder eine frage im EW-forum stellen.

allerdings frag ich mich, warum du das jetzt kaufen willst. der preis ist viel zu hoch. bei den regelmässigen sonderaktionen hat EW die lib auch schon deutlich unter dem jetzigen preis von 399,- rausgehauen. zumal du momentan für 466,- das deutlich bessere EWQLHO in der diamond version bekommst - also für nur 67,- mehr... und EWQLHO gold für 332,-
 
allerdings frag ich mich, warum du das jetzt kaufen willst. der preis ist viel zu hoch. bei den regelmässigen sonderaktionen hat EW die lib auch schon deutlich unter dem jetzigen preis von 399,- rausgehauen. zumal du momentan für 466,- das deutlich bessere EWQLHO in der diamond version bekommst - also für nur 67,- mehr... und EWQLHO gold für 332,-
Mir gings ja auch um Solo Instrumente - die sind ja bei den HO nicht dabei bzw. muss man noch extra ordern. In EUR beläuft sich der Preis der SO Platinum auf 323 EUR...ist das noch zu teuer? (wo bei noch geklärt werden muss, ob EW jetzt die HDD liefert oder nur die Lizenz)
 
In EUR beläuft sich der Preis der SO Platinum auf 323 EUR...ist das noch zu teuer?

ja. wenn du warten kannst, kommen garantiert noch preisaktionen unter diesem preis. ...und auch in bezug auf das alter und den stand der technik empfinde ich den aktuellen preis als zu hoch. erst recht wenn das wesentlich moderne hollywood orchestra nur nen fuffi mehr kostet ...ich weiss, es hat keine soloinstrumente bei den streichern, aber die sind beim EWQLSO sowieso nicht so toll. mittelfristig wirst du mit denen nicht zufrieden sein. dann lieber die paar euronen drauf legen und das EWQLHO kaufen und später noch ein paar gute solostreicher dazu kaufen (auf keinen fall die soloinstrumente von EW kaufen, die sind mist!). glaub mir, zwischen EWQLSO und EWQLHO liegen welten. ...du kannst bei knappen budget auch die gold-version vom EWQLHO in betracht ziehen. da hast du zwar nur ein mic-position, aber im gegensatz zu EWQLSO handelt es sich dabei nicht um eine grosse konzerthalle, sondern um eine scoring stage. das standard mic bei der gold version ist also deutlich trockener als beim alten EWQLSO und lässt sich sehr gut im mix verwenden auch mit anderen libraries.

edit:
bei der gold version ist auch die performance deutlich besser, weil nicht diese riesigen datenmengen der diamond version dein system in die knie zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxo hat vollkommen und uneingeschränkt Recht !!!
 
Was ich bei VSL richtig beschissen finde, ist daß man noch mal extra blechen soll für das VI Pro.
Das normale VI war von Anfang an unzureichend. Und statt daß man das Update kostenlos bekommt, nachdem man schon etliche hundert Euro in Samples versenkt hat, muss man das noch mal für 145€ dazu kaufen.

Und dann die Special Edition:
An sich bekommt man ziemlich viel für's Geld, wenn man die Vol1 kauft.
Leider wurden einige wenige wichtige Dinge weggelassen.
Möchte man die noch haben, muss man die PLUS Erweiterung kaufen, die jedoch irgendwie total unverhältnismäßig teuer ist.

Mit dem Discount ist das Special Edition Vol. 1 Bundle aber dennoch ne gute Option.
 
Ich würde die solo Instrumente von EWQLSO auch wirklich nicht als kaufgrund ansehen.
Mit allem anderen hat oxo wohl auch recht.

Was ist den am standardplayer von vienna so schlecht? Pro bietet ne Menge mehr aber Standard gegenüber Play? :eek:
 
Antwort von EW: Die HDD wird mitgeliefert, bei Thomann müsste ich sie noch zusätzlich kaufen

ok. haben sie geschrieben aus welchem land die platte geliefert wird? ...denn ich wollte mal vor längerer zeit bei EW was kaufen und bekam dann die mitteilung, das die platte nicht mehr aus england (der damaligen EU-vertretung von EW) geliefert wird, sondern aus den USA. und da mein nächstes zollamt über 100 km von mir entfernt ist, hab ich dann drauf verzichtet. deshalb kann es manchmal besser sein sowas bei bestservice zu kaufen, da die alles aus deutschland liefern.
 
und da mein nächstes zollamt über 100 km von mir entfernt ist, hab ich dann drauf verzichtet. deshalb kann es manchmal besser sein sowas bei bestservice zu kaufen, da die alles aus deutschland liefern.
Die Zollgebühren kannst du doch auch beim Postboten entrichten. Dafür müsstest du nicht zwangsläufig auf's Zollamt.
 
Es wird wohl 3 Versionen geben - Elements, die mittlere hier und Opus:
Da scheinen, außer bei Bläsern, keine Solostimmen dabei zu sein? Nun, mal ein paar weitere Infos abwarten
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
475
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
Antworten
46
Aufrufe
3K
MikroMatique
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben