Kaufberatung Keyboard\DAW ! Reason5 oder Ableton Live

  • Ersteller MarcPole
  • Erstellt am
Ich kann also nicht so wirklich was zu den beiden Programmen sagen, hab aber auch noch nicht wirklich tief reingeschaut.

Ableton brauch ich für mein DJ Set nicht, spielt also keine Rolle :)

heißt das: ich weiß nicht was es kann, aber ich weiß, dass ich es im club nie einsetzen werde?
ich würde mir die option an deiner stelle offen halten, denn vielleicht fällt dir ja irgendwann auf was es kann und vielleicht würdest du es dann doch gerne mal mit in den club nehmen - blöd, wenn man dann cubase oder presonus studio one gekauft hat...
 

Bender hat sich mal die Mühe gemacht, die Links zu den Tutorials von Maya Consuelo Sternel (Yoyosonic Music Institute) auf Musotalk zusammenzustellen. Die beschreibt einen kompletten typischen DJ-Workflow mit Ableteon Live.

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Ableton_Live/141997/Post_1438613.html
 
ob einsteiger oder vollprofi...das reason record duo ist sehr empfehlenswert ;) man hat grenzenlose möglichkeiten damit...kann sehr flexibel damit arbeiten...und man hat einen echt geilen professionellen analogen sound damit...dank dem record mixer....jede idee ist damit realisierbar ;)
 
Mir kommt grade noch eine ganz andere Idee. Ich weis allerdings nicht ob ich damit glücklich werde.

1. Tranktor Kontrol S4 verkaufen
2. APC40 und Ableton Live Suite Box kaufen

Ich spiele eh nicht wirklich viel Live, also vor Publikum sondern bin eher der Internet Radio Typ.

Mit der Kombination APC40 und Ableton könnte ich:

1. "Live" spielen. Wie sich Ableton da schlägt weis ich allerdings nicht
2. Produzieren und remixen
3. Studio Mixe erstellen

Punkt 2 und 3 sind sicherlich uneingeschränkt möglich.

Vorteil: Ich könnte mich voll und ganz auf ein Produkt konzentrieren und bäuchte nicht für alles eine separate Lösung. Ich weis nur nicht wie sich Live für DJ's so anfühlt.
 
und wir sollen dir jetzt sagen, ob du damit glücklich wirst?

mir kommt auch noch eine idee: kauf dir dazu noch scratch live, einen ttm 57sl und entdecke die möglichkeiten von the bridge.

aber bevor du uns weiter an deiner entdeckungsreise durch die welt der audiohard- und software teilhaben lässt:

- mach dir gedanken was genau du tun willst
- besorg dir weitere demos, bzw. such einen größeren händler auf, bei dem man auch mal vor ort was antesten kann
- erwarte nicht von uns, dass wir dir sagen können mit was genau du glücklich werden wirst!

p.s.: warum muss es die suite sein? wegen der samples und instrumente? da gibt es von drittanbietern durchaus bessere alternativen. diese könntest du dann als plugin einbinden - somit wäre es egal, ob alles aus einer hand kommt oder nicht. das halte ich jedenfalls nicht für ein argument!
 
Ich finds ja sowieso lustig, sich anhand der Empfehlung eines Kollegen von vornherein nur auf zwei Möglichkeiten einzuschiessen. Ich würde mal nicht so viel darauf geben, was andere Leute so alles denken und meinen, sondern stattdessen die Demos sämtlicher erhältlicher Sequenzer durchtesten. Bleiben dann noch Fragen, kann man hier effektiv weiterhelfen.

Ein Mindestmaß an Selbständigkeit sollte nicht schaden.
 
Ich finds ja sowieso lustig, sich anhand der Empfehlung eines Kollegen von vornherein nur auf zwei Möglichkeiten einzuschiessen. Ich würde mal nicht so viel darauf geben, was andere Leute so alles denken und meinen, sondern stattdessen die Demos sämtlicher erhältlicher Sequenzer durchtesten. Bleiben dann noch Fragen, kann man hier effektiv weiterhelfen.

Ein Mindestmaß an Selbständigkeit sollte nicht schaden.

Danke an alle, Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Ich werde jetzt mehr testen und weniger im Internet lesen und meine eigene Meinung bilden.
Denke das ist der einfachste und beste Weg :)

Thank you
 
smil51.gif
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
491
jacquesr
J
L
Antworten
2
Aufrufe
878
loopsofinfinity
L
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben