Kaufberatung Keyboard-Midi-Controller-Software

T

tuptim

Registriert
11.11.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
41
Hai!
Ich habe ein Macbook pro (2x 2,4 GHZ, 2 Gb) mit Garageband. Ich möchte auf dem Laptop ein bißchen "herumklippern wie auf einem Casio-Keyboard", d. h. das ich verschiedene Musikinstrumente (Klavier, Drums, Sax, ...) spielen kann.
Welche Software und welches Keyboard bietet sich dafür an?
Beim Keyboard habe ich dzt. 3 Varianten herausgefunden: M-Audio Keystation 49e, Oygen 49 oder reicht auch ein Oxygen 8 V2.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
MFG, Tuptim
 
Hi, also es kommt immer darauf an was du mit dem rumgeklimper bezwecken willst. Den Rumklimpern aus Spaß kann ich auf meiner Macbook Pro Tastatur sowie auf meinem Iphone dafür muss ich nix kaufen ^^
Der nächst höhere Schritt wäre da wie du schon richtig meintest ein Midikeyboard... Je mehr man ausgibt desto besser ist es... (Verarbeitet, Controller möglichkeiten usw...)
Ich persönlich nutze ein Akai MPK49 Keyboard und bin sehr zufrieden damit aber ich will mit meinem Rumgeklimper auch wirklich was aufnehmen, sprich da soll mein Equipment schon was hergeben...
Garageband hat ja schon einige Instrumente für den einstig finde ich aber ABelton Live sehr schön. davon gibt es ja auch kosten günstige oder sogar kostenlose Probe versionen wo du dann halt nur 2-4 Spuren aufnehmen kannst ...
Aber wiegesagt es hängt immer von deinem Vorhaben ab, was man dir Vorschlagen kann ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
943
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
mitchettn
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben