Kaufberatung für Studio Mic

• Ersteller kingtus
  • Erstellt am
K

kingtus

Reaktionen
0
So schönen guten tag :D ich will mir ein studiomikrofon holen das nciht mehr als 500 euro kosten sollte soltle schon großmembran [g=116]mikrofon[/g] sein und für gesang und sprach aufnahmen geeignet sein . [g=116]Mikrofon[/g] wird für Hip-Hop/RnB richtung genutzt.Villeicht habt ihr ein paar Vorschläge ;)

500EUR

rode nt2 ?

ElectroVoice RE20.
Passt in den Preisrahmen und voll in die Anwendung.

Ari

Weitere Kandidaten wären das AT4040 und das AT4033. Beides sehr gute Mikrofone, die für Vocalaufnahmen ausgezeichnet geeignet sind.

Liebe Grüße,
Soares

RODE NT 2000

mfg
Torn

Ben, ich möchte EIN Mikro davon sehen, was für max 499,99€ den Besitzer wexelt! ich nehm dann mal das Phantom.

Ari

N TLM103 hab ich mir erst dieses Jahr für 520 bei Ebay rausgelassen.

Gebraucht bekommste dafür (bzw. paar Euro mehr)

Deshalb schrieb ich auch "mit etwas Geduld" - Schnäppchen gibts immer wieder, muss man halt auch andere Börsen abseits von Ebay abklappern und die Augen offen halten.

Soares schrieb:
Weitere Kandidaten wären das AT4040 und das AT4033. Beides sehr gute Mikrofone, die für Vocalaufnahmen ausgezeichnet geeignet sind.

Liebe Grüße,
Soares

Für das Geld kann er sich den 4047 leisten, welcher meiner Meinung nach besser ist, als 4040, und schon gar 4033. Aber naja, Geschmack...

Ich würde auf jeden Fall raten, sich die MKL 2500 anzuschauen. Aber nicht die Originalen, sondern die von Oktavamod.com von Michael Joly.

Aber es wird problematisch den modifizierten MKL 2500 zu bekommen. Dafür gibt es die modifizierten MK 219/319 bei oktava-online in Deutschland. Und die sind es wirklich Wert angehört, zu werden.

Ne weitere feine Alternative ist der Violet Black Knight.

Alles gute bei der Wahl.

PS: Und lass dich nicht von Brand-Blende verlocken. Man sollte immer hören und vergleichen...

Für das Geld kann er sich den 4047 leisten, welcher meiner Meinung nach besser ist, als 4040, und schon gar 4033. Aber naja, Geschmack...

Ich würde das 4047 auch vorziehen - aber in Deutschland neu unter 500?

hmm also im moment finde ich das RODE NT 2000 und das AT4040 interessant aber welches ist besser hmmmmmmmmmmmm

Das kannst du nur durch eine Art herausfinden: teste beide selbst und schau, was besser zu deiner Stimme passt.
Ehrlich, ich selbst habe immer wieder mal andere Mikros vorm Gesicht - alles sehr gute Teile, aber manche passen gut zu mir und andere klingen bei meiner Stimme einfach grottig.
Selbst probieren ist die einzige Möglichkeit, wirklich herauszufinden, welches Mikro für sich gut ist.

Liebe Grüße,

Soares

Soares schrieb:

Ich würde das 4047 auch vorziehen - aber in Deutschland neu unter 500?

Bei Ebay gibt es die für unter 400,- . 4050 gab es vor kurzem für 380,- oder so.

Zum Autor:

Schon 1000 mal gesagt. Die Mikros sind eine sängerabhängige Sache.

Unser MKL 2500 mit Black Gates drin, klingt OK bei unserem Sänger und er klingt einfach fantastisch bei meinem Kumpel. Bei einem Mädel klang er mal auch super, bei einem anderem war es aber wiederum nur OK. Tja...

Wenn du die Möglichkeit hast, beim Rauschenbergstudio vorbeizukommen, dann kannst du dir da ne Menge anhören und mit vielen anderen (nicht Oktavas) vergleichen...