Kaufberatung fuer Audiomonitore

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
>> Heisst das jetzt das der Rest mit schlechten Monitoren arbeitet ....

Zumindest mal nicht mit denen, die da aufgeführt sind.

>> Da bist du jetzt aber ein Minderheitenproblem...

Daran hab ich meine Zweifel.
Ich würde eher davon ausgehen, dass das ein Mehrheitsfakt ist... ;)
Ich glaube, dass wesentlich mehr als die Hälfte der HR-Mitglieder keine Monitorboxen aus den Listen oben hat und entweder auf anderen Fabrikaten oder irgendwelchem sonstigen Soundmachern abhört.

Da das nicht erfassbar ist, bleibt die Umfrage halt ne Auswertung der besten Verkaufsstrategien... ;)
 
Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen wer auf seiner HiFi-Anlage abhört ? Nur um eine Zahl zu haben ;)
 
tubeless schrieb:
>> Heisst das jetzt das der Rest mit schlechten Monitoren arbeitet ....

Zumindest mal nicht mit denen, die da aufgeführt sind.

Ach nee, und woher willst du das wissen?

Keine Meinung als Fakt verkaufen wollen.

>> Da bist du jetzt aber ein Minderheitenproblem...

Daran hab ich meine Zweifel.
Ich würde eher davon ausgehen, dass das ein Mehrheitsfakt ist... ;)

Falsch, er duerfte in der Minderheit sein weil er ueberhaupt keine Monitore hat.

Ich glaube, dass wesentlich mehr als die Hälfte der HR-Mitglieder keine Monitorboxen aus den Listen oben hat und entweder auf anderen Fabrikaten oder irgendwelchem sonstigen Soundmachern abhört.

Ja und? Wer zu faul ist mir ne PM zu schreiben was noch fehlt, braucht sich auch nicht auffuehren oder es als Entschuldigung bringen nicht abzustimmen.

Da das nicht erfassbar ist, bleibt die Umfrage halt ne Auswertung der besten Verkaufsstrategien... ;)

Das ist ne reine Unterstellung!
Erstens ist die Auswahl der Monitore nicht nach den Haeufigkeitslisten der Haendler erstellt worden und zweitens geht die Frage nicht dahin ob man die Boxen besitzt sondern ob man mit ihnen gut zurecht kommt.


Das naechste mal nicht sinnlos und falsch rumnoergeln sondern konkrete Vorschlaege bringen!!!
 
Um Missverständnissen vorzubeugen - "keine" Monitore hab ich nicht. Meine Stereoanlage macht laut.
 
Wolfgang schrieb:


Ich glaube, dass wesentlich mehr als die Hälfte der HR-Mitglieder keine Monitorboxen aus den Listen oben hat und entweder auf anderen Fabrikaten oder irgendwelchem sonstigen Soundmachern abhört.

Ja und? Wer zu faul ist mir ne PM zu schreiben was noch fehlt, braucht sich auch nicht auffuehren oder es als Entschuldigung bringen nicht abzustimmen.

ich hab die Abstimmung leider verpasst,
meine Abhören wären eh nicht dabei gewesen.

aber trotzdem sehr schöne Idee, zum einen die Abstimmung,
zum anderen der Thread.
 
chindogu schrieb:
ich hab die Abstimmung leider verpasst,
meine Abhören wären eh nicht dabei gewesen.

Was heisst hier verpasst?
Das geht erst mal bis Ende 2010...

Und neue Monitore koennen jederzeit mit aufgenommen werden!
 
Wolfgang schrieb:
chindogu schrieb:
ich hab die Abstimmung leider verpasst,
meine Abhören wären eh nicht dabei gewesen.

Was heisst hier verpasst?
Das geht erst mal bis Ende 2010...

Und neue Monitore koennen jederzeit mit aufgenommen werden!

ja bin ich blind?

da stand was von endet 26.06.

achso!!!
evtl. wohl dann 26.06.2010

jetzt hab ich es geblickt!!!
ich denke immer nur max. einen Monat nach vorn.... da musste ich das ja übersehen.

;-)

dann kommt doch gleich mal noch nen Vorschlag zu Monitoren bei Dir eingeflattert.
 
Noch mal ein kleiner Push fuer alle Abstimmungsmuffel...
 
warum sehe ich keine abstimmungsergebnisse?
 
300LittleBirds schrieb:
warum sehe ich keine abstimmungsergebnisse?

Hast du schon abgestimmt?

Schau doch mal in den ersten Post diese Freds.

Da wird dir gehelft...
 
Hast du schon abgestimmt?
ne... meine monis gibts meines wissens in deutschland nicht, sonst hätte ich sie vorgeschlagen.

aber wenn die ergebnisse bei einer kaufentscheidung helfen sollen halte ich es für nicht sinnvoll, sie nur NACH einer abstimmung sichtbar zu machen...
immerhin schaut man da ja rein, weil man entweder mit den jetztigen teilen nicht zufrieden ist oder noch überhaupt keine hat... oder eben aus neugier, so wie ich ;)

edit: ok, über den eröffnungspost kommt man zu den ergebnissen... alles klar.
 
Also ich höre zurzeit auf Labtec-PC-Boxen (2.1), wobei ich die mit Akai-Boxen (SR 425, 3-Wege) verbunden habe. Zum "Gegenhören" nehme ich einen Kopfhörer von Sennheiser. Das allerdings nur so lange, bis ich die Monitore aus DYS nachgebaut haben werde.
 
Können wir meine Tannoy Ellipse 8 noch dazu nehmen?? :D
 
oder meine 8050?

oder meine NS10 (!!!!)? :D
 
Wie gesagt, nur Monitore die es im Moment noch neu zu kaufen gibt und die in den Preisranges reinpassen.
 
super thread! danke dafür, das sollte ne gute richtungsgebung sein, wie ich finde!
 
Ich hab jetzt auch noch Subwoofer zur Auswahl gestellt um kleinere Boxen zu pimpen!
 
Ich habe vor kurzem gerade bei Music Store welche gekauft.
66.-€ das Paar marke Fame.
 
Pfau_thomas schrieb:
Ich habe vor kurzem gerade bei Music Store welche gekauft.
66.-€ das Paar marke Fame.

Was willst du mir/uns damit sagen?

Wie heissen die genau?
Monitore oder Subwoofer (Paarpreis dann eher nicht, oder?)?

Allerdings muss ich sagen das (egal ob Monitore oder Subwoofer) ich die bei dem Preis eh nicht mit reinnehmen wuerde da sie eher in der Liga von Computerbruellwuerfeln angesiedelt sind...
 
"abhören" ist übertrieben, da ja ich ja eh nicht so wirklich mischen kann - bei mir macht auch die steroanlage laut.

boxen (nuwave 3) entsprechen ziemlich den heutigen klein nubert nuline 32, paarpreis 570,- €. dazu nad c272 verstärker.

abstimmen kannn ich demnach ja nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben