Kaufberatung Equipment

C

Caputt

Registriert
30.03.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Um Eure schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen - Ja, ich bin blutiger Anfänger.

Ich betreibe mit einem Kumpel jetzt seit einiger Zeit ein kleines Elektro / Rock - Projekt. Wir haben keine kommerziellen Ambitionen, produzieren im Wohnzimmer und treten nicht live auf. Wir wollen einfach Musik machen, qualitativ halt so gut, wie unsere aktuellen Fähigkeiten und Equipment es zulassen.

Wir benutzen Fruity Loops und größtenteils Freeware VSTs für Drums und Synthies, sowie Freeware SF2-Bänke. [g=118]Bass[/g], Gitarre und Vocals spielen wir ein, bisher ausschließlich (nacheinander, wechselnd) über den Line6-Guitarport.
Zum Mischen benutze ich den AKG K 240-[g=226]Monitor[/g]-Kopfhörer, nachdem ich den Jihad Boxen gegen Headphones hier verfolgt habe und mein Geldbeutel dann für mich entschieden hat.

Als Mic benutzte ich bislang ein Sennheiser e8455, mit dem ich aber einfach überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Wir arbeiten aktuell an einem sehr ruhigen Projekt mit Akustik-Gitarren und dezenten Orchestersamples - gänzlich ohne Schlagzeug. Und da kommt die Stimme dann wirklich sehr mittig und verzerrt daher, wenn man die Vocal-Spur über so ein nettes, rundes, akustik-Arrangement legt :/

Daher muss ich aufrüsten und hoffe stark auf Eure Hilfe. Gegenwärtig löse ich einen großen Teil meiner geliebten Videospiele-Sammlung auf, um mir wenigstens einen kleinen Grundstock an Equipment zu sichern. Daher sollte es günstig sein und unseren bescheidenen Ansprüchen gerecht werden.

Ein Mischpult das erschwinglich wäre und gut aussieht wäre folgendes:
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb12_helix_board.htm