Kaufberatung Equipment für Karaoke

  • Ersteller wolf2875
  • Erstellt am
W

wolf2875

Registriert
10.04.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
singe seit Jahren auf www.singsnap.com. Geliefert wird von der Seite die Backgroundmusik.
Derzeit singe ich mit einem einfachen USB-Mikro, was am USB-Anschluß des PC angeschlossen ist, die Hauptstimme dazu. Genutzt wird die Onboard-Soundkarte des PC.

Habe derzeit Win XP, internen Onboard Sound (Realtek HD Audio).
Daran angeschlossen sind 2 kleine PC-Lautsprecher über eine 3,5 mm Klinke und einen Kopfhörer auch über 3,5 mm Klinke.

Ich starte auf der Seite SingSnap "Record" des betreffenden Songs, höre die Backgroundmusik auf meinem Kopfhörer und singe Live meine 1.Stimme dazu.
Meine Stimme selbst höre ich nicht über den Kopfhörer sondern nur direkt.

Nach dem Ende des Songs, abspeichern auf dem Server von SingSnap als Mix aus dem Background und meiner Stimme.

Hörprobe mit dem alten Equipment:
http://www.singsnap.com/karaoke/r/b68a5156e

Mein Ziel ein besseres Equipment. Derzeit ein unübersichtlicher Wust von Angeboten, in die ich gern mit Hilfe von euch Experten ein bißchen Ordnung bringen möchte.

Händlervorschlag:
Kondensator-Mikro "Studio Projects B1"
Mixer mit Audio-Interface "Behringer Xenyx X1204 USB"

Was ich möchte:
- Meiner Stimme beim Online-Singen Effekte wie z.B. etwas Hall beimischen.
- Meine Stimme sollte beim Online-Singen im Kopfhörer zu hören sein, wobei die Latenz gering
sein sollte, um nicht aus dem Takt zu kommen.
- Möglichst rauscharme Preamps und kein Brummen
- Beim Online-Singen die Lautstärke des Backgroundgesangs von SingSnap, den ich in meinem
Kopfhörer höre, regeln können
- Am Audio-Interface angeschlossene Lautsprecher müssen abschaltbar sein oder auf Null
gesetzt werden können, um Rückkopplung mit dem Mikro zu vermeiden.
- Ich benötige nur max 1-2 Mikro-Eingänge, keine Instrumenteneingänge.
Wäre das angebotene Equipment für meine Zwecke geeignet oder gibt es bessere Vorschläge, wobei der Gesamtpreis incl. Mikro ca. 300 Euro nicht überschreiten sollte.

Vielen Dank für eure Vorschläge und Hinweise ! Ist sicher auch für andere interessant, die in gleicher Sache unterwegs sind.

Wolf
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
736
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
846
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben