Kauf neuer Groovebox - Tips?

• Ersteller Ersteller MysticMusic
  • Erstellt am Erstellt am
M

MysticMusic

Reaktionen
0
Wer kann mir ne gute Groovebox mit guten HipHop-Sounds sagen, hab aber nicht gerade 500 Euros bereit....
dachte aber so an eine Roland MC303 über eBay? Jemand noch n Tip?

Sers,

ich hatte mal ne MC303 und kann sie NICHT empfehlen !!!!

Grund: Die Midi Unterstützung is ein schlechter Witz, die Reglerbewegungen werden nicht übertragen und die Bediehnung is auch net so der Bringer.

Ich kann dir empfehlen: Yamaha RM1x, über E-Bay ca. 260 Euro hab meine gerade über Ebay verkauft da ich wieder angefangen hab Gitarre zu spielen und Kohle brauche. Ansonsten hätt ich sie behalten.

Grosses Display, alle Regler werden über Midi ausgegeben, gute Sounds, gute Effekte, guter HardwareSequencer für Live, gute Verarbeitung und dank Diskettenlaufwerk kannst du billig, und schnell deine Songs speichern oder dir welche aus dem Internet runterladen !!!

Oh Mann....hör mich schon an wie ein Yamaha Mitarbeiter ;-)

Alternativ is die MC505 vieleicht auch noch was für dich, die hab ich schon in vielen Studios von irgendwelchen HipHoppern gesehen.

cu, shimi

die mc 505 ist auf alle fälle die bessere wahl.

Ok danke. Wäre auf jeden Fall ne möglichkeit die 505... auf jeden fall wäre sie noch bezahlbar...

aber weiss jemand von euch ne groovebox mit digitaler ausgabe koaxial od. optisch zum günstigen preis?

HipHop? Das erinnert mich an die EMU Kisten die ja momentan ziemlich günstig rausgehauen werden, man sollte aber immer nen Effektgerät hinterschalten! :D

Frank

Na ja Roland..schön bund sind die Kisten ja.. :-D

Nun fürs kleine budget würde ich mir mal die electribe serie von Korg anschauen.

Für Anfänger wie Fortgeschrittene gute Lösung!!!

und bei Ebay gibt es genug Angebote in Sachen electribe

electribe M oder electribe R wird warscheinlich das sein was du brauchst...schau dir aber besser alle dieser serie an

http://www.korg.de

WEnn du genug Geld hättest dann kann ich dir in sachen HipHop ein Gerät ans Herz legen und das
ist die command station serie von EMU

habe selber eine MP-7 und das Teil ist wirklich der Hammer...!!!
Kostet allerdings fast 1000€

wenn du weitere hilfe zu den Dingern willst ,brauchst, dann
sag bescheid und ich werde dir mehr dazu sagen

greetz

Mit der Electribe R wird er für Hiphop aber nicht viel anfangen können.

kannst meine MC505 abkaufen incl.smart
media card 65mb und Kabel(Midi etc)
ist im top zustand wohnzimmergepflegt
wie man so schön sagt.
Interesse?
PM an mich

also tut mir leid, ich kauf mir dann lieber 'n NEU-TEIL! :-)

Was haltet ihr denn von der ROLAND MC 909?

Die kostet 1500,- Euro Neu!

Dafür is ja n hammerteil was ich so gelsen habe.... digitale ein- und ausgänge find ich nich schlecht... ausserdem kann man alle sound per USB einzel editieren am PC, steht in der produktbeschr... sollte doch sehr nützlich sein oder?!

Würde auf jeden fall sehr gern darauf sparen, meint ihr das wäre ne anschaffung "fürs leben" so zu sagen?

MfG

Bald kommt das Spectralis Teil. Das scheint der Hammer zu sein, vergiß die MC

Bald kommt das Spectralis Teil. Das scheint der Hammer zu sein, vergiß die MC

Na ja Teuer wird der Spass in erster Linie werden

wenn ich seh was für nen Preis die für ihren lächerlichen Controller wollen tzzzzzz
Die haben ein an der glatsche echt....sorry kann man nicht anders sagen

siehe B-Conrol serie Behringer.....und guck dir dann mal den ihren Preis an...für die 5.36€ zusatzdisplays...tzzzz

Einzigartig wird das Ding zweifelsohne..

greetz

Hi,
ich kann mich über die mc-909 nicht beschweren. Das Schätzchen hat alles was das Herz begehrt, und für den Liveeinsatz ist sie auf jeden Fall vom feinsten. Es liegt wohl meistens an der Kreativität der Benutzer. Was die MC-303 angeht, kann man wohl die Drehreglerbewegungen spaichern und auch über midi ausgeben. Für die beiden Geräte muß man schon etwas Zeit opfern, um ein paar versteckte Funktionen rauszufinden. Spectralis wird natürlich auch ´n Hammerteil, aber sicherlich sehr teuer.
Gruß Maryus

Na ja Roland ich weiß nicht dieser Firma kann ich irgendwie nichts abgewinnen....die zehren schon zu lange von ihrer 303 808 909 Geschichte...das war wirklich inovativ und hat zweifelsohne absoluten Kultstatus...aber anstatt immerwieder dieses Thema aufzugreifen sollten sie mal was wirklich inovatives Herstellen das ihrem aroganten Werbe-slogan "wir erfinden die Musik" auch gerecht wird...
Da find ich eben Korg Akai und EMU sind da bessere Vorreiter...derzeit
Wenn ich den Funktionsumpfang meiner MP-7 seh...
da schlackert ihr mit den Ohren...
Das Teil reicht allein schon um 2 Stunden live zu rocken....
Das einzige Manko ist das sie kein sampler ist... :-(

greetz

habe eine rm1x. bässe sind geil. drumms eher nicht flächen etc. ok. (meine meinung).

Is denn die KORG ELECTRIBLE M was für HipHop Sounds??

Und nach was für nem gutem effektgerät/hadware eq sollte ich schaun (preiswert :-)) ?

Ich muss Sexonsoundz zustimmen , die mp-7 ist wirklich sehr gut , die beste " Groovebox" imo.

Auf Ebay verkauft jemand übrigens eine Xl-7 und 3 Roms inkl. pure phatt. Macht einen guten Eindruck.

Ich interessiere mich mittlerweile auch für die Mc 909. Aber der Sampler soll nicht so toll sein ? Wieso eigentlich ?

ups , der thread ist ja alt :-x

Naja hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben