Beratung - PC Kauf - neuer Blog Artikel mit Excel Arbeitsblatt ...

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo,

ich habe Euch was in meinem Blog Bereich zusammengestellt, was eine prima Grundlage für den PC Kauf ist.

https://recording.de/Community/Userblogs/View/2448/blog.html

In dem Blog Bereich könnt ihr Euch die Komponenten-Liste im PDF und Excel Format runterladen. Die Links zu den Produkten bei Amazon / Alternate sind darin auch enthalten.

Die PC Variante 1 hat die bessere CPU und ein bisschen mehr an Ausstattung im Bereich Harddisks. Die Variante 2 ist etwas günstiger. Ich habe Zwischensummen gebildet, der besseren Übersicht halber, weil ihr möglicherweise einige Komponenten weiterverwenden wollt.

Die Grafikkarte ist optional zu sehen, vermutlich reicht schon die in der CPU integrierte HD4000, das müsstet ihr halt mal ausprobieren, nachrüsten kann man immer noch. Darum habe ich auch diese beiden CPUen ausgewählt. Sind halt momentan die besten noch bezahlbaren CPUen mit sehr guter Performance und mit höchstwahrscheinlich schon akzeptabler Grafik Power für Office und das reine Home Recording.

BTW .. die vorgeschlagene Grafikkarte ist eine der Leisesten in der Leistungsklasse.

Man kann sich natürlich auch teurere Mainboards mit mehr Ausstattung in den Rechner setzen, aber dieses ASUS kann man schon als eine solide Grundlage betrachten mit SATA 6 und USB 3 Ports.

Alles nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, aber ohne Gewähr!

Viel Spass beim Bestellen und Zusammenbasteln.

Gruß
Andreas

Excel-Snap.PNG
 
Ein paar Updates,

Variante1 bekommt eine neue Mainboard Variante von Asus mit Thunderbolt und deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten. Thunderbolt Support gibt es sonst nur bei dem Premium Board, das preislich sonst ~€ 380 kosten würde.

Updates zum Thema Mainboard Auswahl.

Verlinkung der Artikel zu geizhals.at/de, dort habt ihr zusätzliche Informationen in kompakter Form hinsichtlich Ausstattung, Preise und Links zu Testberichten.

Viel Spaß !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben