Kauf einer neue Hardware?

  • Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Registriert
19.05.07
Beiträge
275
Reaktionen
0
Punkte
331
[g=108]Hall[/g]öchen Gemeinde!

Erstmal zu meiner Situation ich bin [g=79]Homerecordler[/g] der Instrumentals macht also keine Live Gigs oder sowas ähnliches! :)

Undzwar möchte ich mir neue Hardware zulegen! Ich weiss aber nicht was ich an erster Stelle wechseln sollte? Hier erstmal meine jetztige Hardware.

M Audiophile 24/96
Behringer Xenyx 1204
KRK Rokit 6
Genelec 1029 APM


Ich habe mir überlegt das Behringer Mischpult zu verkaufen und ein anderes besser Mischpult zu kaufen z.B das EDIROL M 16DX? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus

MFG
 
1) wie sieht die raumsituation aus? irgendwelche akustischen maßnahmen getroffen?

2) wofür brauchst du das pult?

lg
flox
 
Zu1) Meinste mit Akustische Maßnahmen Noppenschaum?
Zu2) Ich möchte an das Pult ein [g=116]Mikrofon[/g] und ein paar Synthies anschliessen?
 
Zu1) Meinste mit Akustische Maßnahmen Noppenschaum?

:D das eigentlich nicht... fällt eher auf die negative seite...

Zu2) Ich möchte an das Pult ein [g=116]Mikrofon[/g] und ein paar Synthies anschliessen?

und was stört dich derzeit am behringer?

lg
flox
 
Was meinste dann mit zu1) :) wie sieht die raumsituation aus? irgendwelche akustischen maßnahmen getroffen?

Das Behringer fängt langsam an zu rauschen oder es ist mir vorher nicht aufgefallen!?
 
Berlinhustler schrieb:
Das Behringer fängt langsam an zu rauschen oder es ist mir vorher nicht aufgefallen!?

zweiteres.


Grüße,

Michael
 
Ja ich will ungefähr 400 Euro ausgeben und es muss nicht unbedingt ein Digitales sein! Wobei ich auch noch nicht 100 Prozent weiss ob ein Digitales oder Analoges überhaupt besser ist :)?

Und zur Raumakustik da kann ich jetzt sowieso nicht viel machen, weil ich noch in einer 1 zimmer wohnung lebe :) und es sowieso sehr eng ist!
 
Und zur Raumakustik da kann ich jetzt sowieso nicht viel machen, weil ich noch in einer 1 zimmer wohnung lebe

solltest du aber trotzdem :)

Ja ich will ungefähr 400 Euro ausgeben und es muss nicht unbedingt ein Digitales sein!

wieviele inputs benötigst du genau? sonstige zusatzwünsche?
das edirol ist ja an und für sich gleichzeitig ein usb-audiointerface.

lg
flox
 
Ich werde das mit der Raumakustik angehen wenn ich in meiner neuen Wohnung bin ;-)

Also inputs
1 Mikro
4 Synthies

sonst nix :)
 
analoge alternative:

mackie 1202 vlz

übers edirol weiß ich nichts, such vielleicht mal nach erfahrungsberichten.

lg
flox
 
ok vielen dank ich höre mich mal um
 
Auch [g=365]Synthesizer[/g] rauschen.
Das muss nicht am Mixer liegen.

Eine gute Investition wäre die Anschaffung eines RME-Multiface II.
Dann brauchst Du auch keinen Mixer mehr und kannst Deine Hardware -Geräte endlich auch sehr komfortabel in den [g=70]Sequencer[/g] einbinden.
([g=539]Cubase[/g], nehme ich mal an)

Das ist zwar etwas teurer, aber was hindert Dich daran einfach mal gleich was richtiges zu kaufen, was Du dann auch behalten kannst?
Du kannst Doch erstmal so weiterarbeiten und noch etwas sparen.
Es ist doch kein Problem, mit einem Behringer-Mixer zu arbeiten.
Deine Musik wird dadurch jedenfalls nicht schlechter oder besser.
 
zu beachten beim multiface:

- hat keine mikrofonvorverstärker
- mit dem multiface allein ists nicht getan, du brauchst die pci- bzw. pcmia-karte dazu.

lg
flox
 
kurze Frage : willst du alles gleichzeitig aufnehmen ???
 
Ne ich muss es nicht gleichzeitig aufnehmen aber es wäre vom vorteil, wenn ich die kable nicht immer umstecken muss ! :)
 
ok stimmt... dann wäre ein Mischpult sinnvoll
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben